Harald Freitag neuer Geschäftsführer der Unilog Integrata Unternehmensberatung

Tübingen (ots) - Mit Wirkung vom 1. August 2001 ist Harald Freitag, 36, neues Mitglied in der Geschäftsführung der Unilog Integrata Unternehmensberatung GmbH, Tübingen. Er übernimmt die Verantwortung für die Business Line Management Consulting in Deutschland. Nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre war Harald Freitag mit verschiedenen Aufgabenschwerpunkten acht Jahre bei Andersen Consulting in Deutschland und in den USA tätig. Neben der Verantwortung für internationale Groß-Projekte betreute er als Senior Manager von 1996 bis 1998 den Automobilsektor in Deutschland, u.a. mit den Kunden SMART, DaimlerChrysler und BMW. Vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Unilog Integrata Unternehmensberatung war Harald Freitag zuletzt als Leiter International Business der debis Systemhaus Dienstleistungen GmbH weltweit für rund 600 Mitarbeiter im Bereich Systemintegration und ERP verantwortlich. Unilog Integrata AG Die Unilog Integrata AG ist Mitglied der Unilog S.A., die als unabhängiges, europäisches Unternehmen großen und mittleren Unternehmen ein umfassendes Leistungsangebot in den Bereichen Management, IT-Services und Training bietet. Im Rahmen der Entwicklung der Informationssysteme bezieht sich ihre Tätigkeit insbesondere auch auf die Bereiche e-Business und CRM. Unilog hat gemeinsam mit der italienischen Gruppo Engineering und der spanischen Ibermática die erste europäische Allianz für Informationstechnologien, ESCAN, gegründet. Mit über 5.500 Mitarbeitern erzielte Unilog im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 479 Mio. Euro (im ersten Halbjahr 2001: über 6.000 Mitarbeiter, Umsatz 295,5 Mio. Euro). Im deutschsprachigen Raum ist Unilog unter dem Namen Unilog Integrata präsent. Zur Holding Unilog Integrata AG gehören die Unilog Integrata Training AG und die Unilog Integrata Unternehmensberatung GmbH sowie Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz. Rund 90 der 100 umsatzstärksten deutschen Unternehmen zählen zu den Kunden der Gesellschaften der Unilog Integrata AG. Die Unilog Integrata Unternehmensberatung GmbH betreut kundenorientiert und ganzheitlich in Fragen der Organisation, der Geschäftsprozesse und der Informationsverarbeitung. Das Leistungsportfolio umfasst die Bereiche Consulting, System Development, Product & Software Integration sowie Maintenance & Operation. ots Originaltext: Unilog Integrata AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: www.unilog-integrata.de Unilog Integrata AG, Abteilung Central Communication Thomas Zippel, Tel. (07071) 409 396 Elmar Probst, Tel. (07071) 409 269 Original-Content von: Integrata AG, übermittelt durch news aktuell