Bernd Bönte neuer Vorstand der Unilog Integrata Training AG

Bernd Bönte, Vorstand der Unilog Integrata Training AG / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Unilog Integrata Training AG"

Stuttgart (ots) - Seit Beginn des Jahres trägt Bernd Bönte als Alleinvorstand die Verantwortung für die Geschäfte der Unilog Integrata Training AG. Nach seinem Studium der Nachrichtentechnik war Bernd Bönte zunächst in verschiedenen vertrieblichen und leitenden Funktionen bei IBM sowie bei einer TDS-Tochtergesellschaft tätig und wechselte 2001 zu T-Systems. Dort war der 37-jährige zuletzt als Executive Vice President der T-Systems Enterprise Services GmbH verantwortlich für die übergreifende Vertriebssteuerung der Geschäftskunden.

Die langjährige vertriebliche Erfahrung gebündelt mit relevanten Kundenkontakten und gutem Know-how der IT-Branche gab letztlich den Ausschlag für die Berufung durch den Aufsichtsrat zum Vorstand der Unilog Integrata Training AG. Die Intensivierung der vertrieblichen Aktivitäten sowie die Optimierung der internen Aufbau- und Ablauforganisation sieht Bernd Bönte als wesentliche Elemente seiner Strategie, um die positive Entwicklung des Unternehmens beschleunigt fortzusetzen. "Unser Anspruch ist es, der maßgebliche Full Service Anbieter für Qualifizierung in Deutschland zu werden. Mit unserem Portfolio aus derzeit rund 1.100 Öffentlichen und Inhouse Seminarthemen sowie kundenspezifischen Training Solutions, das wir laufend aktualisieren und erweitern, sind wir bereits bestens im deutschen Markt positioniert. Auf dieser starken Basis gilt es nun aufzusetzen und insbesondere unsere Expertise im Management großer Qualifizierungsprojekte noch deutlicher als bisher im Bewusstsein unserer Kunden zu verankern."

Über die Unilog Integrata Training AG - a Logica company

Die Unilog Integrata Training AG, ein Unternehmen der Logica Gruppe, ist in Deutschland ein führender herstellerunabhängiger Qualifizierungspartner rund um Business & Skills, Informationstechnologie sowie SAP Trends & Prozesse. Das Full-Service-Angebot umfasst Öffentliche und Inhouse-Seminare zu über 1.100 Themen sowie Training Solutions. Mit diesen bieten wir unseren Kunden individuelle und projektspezifische Komplettlösungen, die Strategie, Umsetzung und Services beinhalten. Weitere Informationen unter www.unilog-integrata.de und www.seminarplaner.de

Logica ist ein internationaler Anbieter von IT- und Beratungs-Dienstleistungen. 39.000 Mitarbeiter in 36 Ländern sind spezialisiert auf Management- und Technologie-Consulting, Systemintegration, Infrastruktur- und Business-Process-Outsourcing sowie Application Management. Logica ebnet seinen Kunden den Weg zu effizienteren Geschäftsprozessen und unterstützt sie beim Erreichen von führenden Marktpositionen. Sie profitieren dabei von den fundierten Branchenkenntnissen, der hohen Fachkompetenz und dem technischen Know-how der Logica-Berater. Durch eine enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden garantiert Logica maßgeschneiderte und zukunftssichere Lösungen, mit denen sich Optimierungspotenziale voll ausschöpfen lassen. Das Unternehmen ist an den Börsen in London und Amsterdam (LSE: LOG; Euronext: LOG) gelistet. Weitere Informationen sind auf http://www.logica.com/de verfügbar.

Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.

Ansprechpartner Presse / Investor Relations:
Elmar Probst
Unilog Integrata Training AG