PlusServer PremiumPower-Server: Erster dedizierter Pentium 4 Webserver Deutschlands

Frechen (ots) - PlusServer, der kundenstärkste Anbieter für dediziertes Webhosting in Deutschland, bietet den ersten Pentium 4 Mietserver Deutschlands. Natürlich mit reinrassiger High-Performance Austattung und einem einmalig günstigen Einführungspreis von 269 EURO im Monat. Dieser Preis entspricht einem Rabatt von 35% und ist bis zum 30.03.2002 befristet. Der PremiumPower-Server getaufte Server macht seinen Namen zum Programm und bietet ausschließlich auf optimale Performance ausgelegte Hardware: Einem Intel Pentium 4 mit 1700Mhz stehen 512 MB DDR-Ram des Markenherstellers Infineon zur Seite. Zwei IBM Festplatten UDMA-100 mit 40,4 GB Kapazität sorgen für genug freien Datenraum. Als Mainboard setzt PlusServer ausschließlich Markenhardware von Asus mit Intel-Chipsatz ein. Den einwandfreien Serverbetrieb stellt SuSE Linux 7.2 als Betriebssystem sicher, zur einfachen Verwaltung und Einrichtung von Web- und Email-Adressen dient PlusControl powered by Confixx. Alle Server werden direkt in dem PlusServer Rechenzentrum, der größten Lampertz Hochsicherheitszelle der Welt, betrieben und dort vollredundant über mehrere 9,6 Gbit/s Backbones an das Internet angebunden. Optimale Performance und Verfügbarkeit sind damit sichergestellt. Der günstige Paketpreis enthält bereits 5 GB Datentransfer, weiterer Datentransfer wird ab 4,99 EURO pro GB berechnet. Auch die bundesweit einmalige PlusServer PremiumService-Garantie ist bereits im Preis eingeschlossen: Diese Garantie sichert Kunden - neben kostenfreien Support über eine 0800-Rufnummer - 99,99% Verfügbarkeit des Servers und eine uneingeschränkte Austauschgarantie bei Hardwaredefekten zu. PlusServer GmbH ist einer der Marktführer in Deutschland im Bereich dediziertes Server Hosting. Im Gegensatz zu bekannten Formen des Web-Hostings (www.IhrName.de), bei denen ein Provider auf einem Computer (Server) möglichst viele Kunden einrichtet, erhält bei PlusServer jeder Kunde einen eigenen Computer (Server). Dieser ist mit der vollen Geschwindigkeit von 100 Mbit/s an das Internet angebunden und komplett für den Kunden reserviert. Dadurch ergeben sich im Vergleich zu anderen Angeboten deutliche Geschwindigkeits- und Sicherheitsvorteile. Die Preise für einen eigenen PlusServer beginnen bei 99 EURO im Monat inkl. 2 GB Datentransfer. PlusServer GmbH ist eine 100%ige Tochter der intergenia AG. Intergenia AG ist die gemeinsame Beteiligungsgesellschaft der Internet Pioniere Jochen und Christioph Berger und Thomas Strohe, die schon seit 1994 im Internet aktiv sind. Weitere Beteiligungen der intergenia AG sind BrainWeb GmbH, ein Business Provider für virtuelles Web Hosting, und onlinekosten.de GmbH, das führende deutsche Newsmagazin zum Thema Onlinezugang. Geschäftsführer der PlusServer GmbH sind Thomas Strohe und Jochen Berger. PlusServer beschäftigt momentan 40 Mitarbeiter und sitzt in Frechen bei Köln. ots Originaltext: PlusServer GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Fragen zu dieser Pressemeldung und Interview-Wünschen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: PlusServer GmbH Herr Thomas Strohe 02234-6008-14 presse@plusserver.de www.plusserver.de/presse Original-Content von: PlusServer GmbH, übermittelt durch news aktuell