PlusServer Konfigurator: Weltweit einmaliges online Konfigurationssystem
Eigener dedizierter Server innerhalb von Sekunden selbst zusammengestellt

Frechen (ots) - Mit dem online Konfigurator des Kölner Server-Providers PlusServer GmbH (zu finden unter www.plusserver.de) können Kunden direkt online beliebige Serverkonfigurationen interaktiv zusammenstellen und  ganz nach Ihren Wünschen Hardware- und Software-Austattung anpassen.

Das alles geht sehr einfach und komfortabel über eine hochdynamische Webseite auf Basis von Java-Script und PHP4. Diese Seite ist mit jedem Internet-Browser neuerer Generation aufrufbar, zusätzliche Software muss nicht installiert werden.

So ist es jedem Interessenten möglich, genau das System zusammenzustellen, das seine Anforderungen und die Anforderungen seines Projektes optimal erfüllt. Dabei hat er freie Wahl zwischen beliebigen Hardware-Komponenten (Prozessor, Speicher, Festplatte), Software-Programmen (Betriebssystemen) und weiteren Services (Support, Backup), die jeweils mit den aktuellen Tagespreisen in das System eingepflegt sind.

Während der Benutzung des Konfigurators wird der Preis für die jeweilige Server-Konfiguration  in Echtzeit angezeigt und kann in beliebige Währungen umgerechnet werden. Einmal erstellte Konfigurationen speichert der Konfigurator  beliebig lange ab und ermöglicht so, auf bestehende Konfigurationen zurückzugreifen und diese für zukünftige Projekte anzupassen. Mit einem Mausklick können Kunden gewünschte Server bestellen. Diese werden dann innerhalb von fünf Werktagen kundenspezifisch gefertigt, komplett installiert und dem Kunden übergeben.

"Bei PlusServer stecken wir sie nicht in eine Schublade, sondern ermöglichen ihnen, eine passende Schublade für sich zu bauen.", kommentiert Thomas Strohe, Geschäftsführer der PlusServer GmbH, die Möglichkeiten des Konfigurators.

Der PlusServer Konfigurator ist in seiner Leistungsdichte, Flexibilität und Echtzeit-Programmierung weltweit einmalig. Er ist innerhalb von neun Monaten von der Firma BrainWeb Intelligent Internet Positioning (www.brainweb.net) entwickelt worden und befindet sich in ständiger Weiterentwicklung.

PlusServer GmbH ist der Marktführer in Deutschland im Bereich dediziertes Server Hosting. Im Gegensatz zu bekannten Formen des Web-Hostings (www.IhrName.de), bei denen ein Provider auf einem Computer (Server) möglichst viele Kunden einrichtet, erhält bei PlusServer jeder Kunde einen eigenen Computer (Server). Dieser ist mit der vollen Geschwindigkeit von 100 Mbit/s an das Internet angebunden und komplett für den Kunden reserviert. Dadurch ergeben sich im Vergleich zu anderen Angeboten deutliche Geschwindigkeits- und Sicherheitsvorteile. Geschäftsführer der PlusServer GmbH sind die beiden Internet-Pioniere Thomas Strohe und Jochen Berger (22 und 21 Jahre), die schon seit 1994 mit eignen Firmen im Internet aktiv sind. PlusServer beschäftigt momentan 25 Mitarbeiter und sitzt in Frechen bei Köln.

ots Originaltext: PlusServer GmbH

Bei Fragen zu dieser Pressemeldung und Interview-Wünschen stehen wir
Ihnen gerne zur Verfügung:

PlusServer GmbH Herr Thomas Strohe 02234-6008-14 presse@plusserver.de
www.plusserver.de