PONS GmbH

Niederländisch für alle

Niederländisch für alle
Power-Sprachkurs Niederländisch in 4 Wochen / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/41574 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/PONS GmbH/Quelle: PONS GmbH"

Stuttgart (ots) - Auf der Liste der beliebtesten Sprachen steht Niederländisch ganz weit oben - zumindest bei Singles. Das ergab eine aktuelle Umfrage von PARSHIP. 9,1 Prozent der Befragten gaben Niederländisch als ihre Lieblingssprache an. Es sei "charmant und irgendwie niedlich". Höchste Zeit also, die sympathische Sprache zu lernen - am besten mit dem Power-Sprachkurs "Niederländisch in 4 Wochen" von PONS.

Arjen Robben, Sylvie Meis, André Rieu - die Liste in Deutschland bekannter Niederländer ist lang. Eines haben sie alle gemein: Ihr Akzent hat ihre Fans verzaubert. Dass Ton und Melodie des Niederländischen sympathisch wirken, das bestätigt auch eine Studie von PARSHIP (http://ots.de/7Lju5). Knapp jeder Zehnte bezeichnete Niederländisch als "liebste Fremdsprache". Das wundert einen nicht. Allein die niederländischen Leckereien verlocken schon wegen ihrer stets verniedlichten Namen zum Reinbeißen: Dropjes, Muisjes, Poffertjes oder Toetje. Wer nun privat oder geschäftlich in niederländischsprachige Gegenden reist oder ganz einfach auf dem Campingplatz oder beim Skifahren seine Nachbarn mit ein paar netten Worten in ihrer Muttersprache überraschen möchte, sollte nun endlich Niederländisch lernen. Wie das geht? Ganz einfach mit dem Power-Sprachkurs "Niederländisch in 4 Wochen" von PONS. 16 Lektionen und drei Wiederholungseinheiten vermitteln die nötigen Hör-, Lese-, Schreib- und Sprechfertigkeiten multimedial. Denn neben dem Buch und zwei Audio+MP3-CDs stehen zudem Online-Tests zur Verfügung. So lässt sich ganz einfach prüfen, ob die Lernziele erreicht wurden. Ein ausführlicher Anhang mit Lektionswortschatz, Grammatik, Lösungen, Abdruck der Hörübungen und alphabetischen Wortlisten in beide Sprachrichtungen hilft zudem, die gewünschten Inhalte schnell zu verinnerlichen. Einer gemeinsamen "Frikandel" auf Du und Du steht also nichts mehr im Wege.

Der Power-Sprachkurs "Niederländisch in 4 Wochen" ist für 26,99 Euro bei PONS oder im Buchhandel erhältlich.

Für Rezensionsexemplare wenden Sie sich bitte per Mail an: carsten.beck@prospero-pr.de

Pressekontakt:

PONS GmbH
Anne Pelzer
Manager PONS PR
Mail: a.pelzer@pons.de
Original-Content von: PONS GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PONS GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: