Die witzigsten Web-Weisheiten aus Twitter im neuen Trendbuch von PONS (mit Bild)

Was haben Sätze wie: "Ich würde ja gern joggen gehen, aber ich will nicht." oder "freunde? ist das sowas wie bei facebook?" gemeinsam? Es sind zwei von 500 Tweets, veröffentlicht im neuen Buch des PONS-Verlags "Twitter - Das Leben in 140 Zeichen". Absurd-banales aus dem Alltag, abgedrehte Wortakrobatik oder einfach nur urkomische Lebensweisheiten in Kurzform. Und wen es interessiert, wie Sascha Lobo sogar die 10 Gebote in einen einzigen Tweet packt, der sollte sowieso einen Blick hineinwerfen ...

Mehr als 100 Millionen Nutzer weltweit, davon 1,8 Millionen in Deutschland hat der kostenlose Internetdienst "Twitter" derzeit und täglich werden es mehr. Jeder kann dort beliebige Kurznachrichten oder "Tweets" von maximal 140 Zeichen veröffentlichen, die von freiwilligen "Followern", gelesen werden. Ob Filmstar Ashton Kutcher, die Königin von Jordanien, Kollegen und Nachbarn - jeder lässt jeden nach Lust und Laune an seinen Gedanken und Ideen teilhaben.

Der Sprachenverlag PONS twittert dabei unter www.twitter.com/pons_eu nicht nur selbst fleißig mit, sondern schöpft aus diesem reichhaltigen Fundus der Kurznachrichten und präsentiert - in Zusammenarbeit mit den Twitterkritikern von www.twitkrit.de - seinen Lesern sowohl Witziges als auch Tiefgründiges, Kurioses und Informatives in einer thematisch gegliederten Sammlung. Ob im Kapitel "Nerds" oder in der allgemeiner gehaltenen Rubrik "Philospohie" - das Buch gibt "erfahrenen" Twitterern Anregungen für freche "Spontisprüche" und macht Neueinsteiger neugierig auf die Kommunikation im sogenannten Web 2.0 .

Auch wer weder Twitterer noch Follower werden will, wird an dem neuen PONS-Buch seinen Spaß haben. "Manchmal würde ich ja das Internet gerne in den Arm nehmen und sagen: Schön, dass es Dich gibt."

PONS twitter
Das Leben in 140 Zeichen
Wahre und kuriose Tweets aus dem Web
Format: 11 x 14,5 cm