Neue Print-Kampagne für HÄUSER
Agentur gürtlerbachmann entwickelt vier Motive, Start mit der aktuellen Ausgabe 2/14

Hamburg (ots) - Das High-Class-Magazin für internationale Architektur, Design und anspruchsvolles Wohnen HÄUSER präsentiert sich mit einer neuen Print-Kampagne. Im Fokus stehen die Schönheit von Architektur und Design - und die Menschen, die darin wohnen. So zeigen alle vier von der Hamburger Agentur gürtlerbachmann entwickelten Motive nicht nur Innen- oder Außenansichten von Häusern, sondern auch ihre Bewohner beziehungsweise Architekten. Die Auftakt-Anzeige mit der Headline "HÄUSER sind Orte, wo Geometrie und Biographie sich treffen" erscheint zum Erstverkaufstag der Ausgabe 2/14 am 10. März 2014. Die folgenden drei Anzeigen tragen weitere individuelle Titel sowie Fotomotive. Der Claim von HÄUSER "Das Magazin für Architektur & Design" ist auf jeder Printanzeige zu finden.

Ulrike Schönborn, Marketing Director HÄUSER: "Häuser sind nicht nur Bauwerke. Sie spiegeln auch immer die Persönlichkeit von Architekt und Bauherren wider, sind quasi Biografien mit Grundriss. Deshalb werden wir in der neuen HÄUSER-Kampagne deutlich emotionaler, stellen den Menschen und die Beziehung zu seinem Zuhause in den Mittelpunkt. Und inszenieren so das Premium-Magazin HÄUSER hochwertig und involvierend."

Matthias Frei, Publisher "Living": "Den Relaunch von HÄUSER im letzten Jahr bewerten wir durchweg positiv. Im Anzeigenmarkt gab es nur positive Reaktionen sowie steigende Anzeigenbuchungen. Wir starten hier auch positiv ins neue Jahr. Aber auch die Leserstruktur hat sich nach dem Relaunch geändert und dem tragen wir nun mit einer neuen Kampagne Rechnung."

Die Kampagnen-Motive sind in klassischen Medien wie GALA, STERN oder Lufthansa Exklusive sowie ausgewählten eMagazines zu sehen. Die neue HÄUSER-Ausgabe mit dem Titelthema "Die Häuser des Jahres" präsentiert die Gewinner der HÄUSER-AWARD 2014 und ist ab dem 10. März 2014 zu einem Copyreis von 9 Euro im Handel erhältlich.

HÄUSER ist das High-Class-Magazin für internationale Architektur, Design und anspruchsvolles Wohnen und genießt mit seinem ausgeprägten Gespür für Entwicklungen und Trends seit mehr als 30 Jahren größten Respekt in der Architektur- und Designszene. Im Fokus stehen Einfamilienhäuser, Umbauten und Renovierungen - auf höchstem Niveau. HÄUSER zeigt seinen Lesern in opulenten Bildern Innen- und Außenwelten und gibt detaillierte Informationen zu Materialien, Bauweisen und Plänen. Darüber hinaus finden sich in jeder Ausgabe Porträts der Protagonisten der Baukultur- und Designszene, neueste Trends im Möbeldesign und Reportagen zu architektonisch interessanten Reisezielen. Mit dem renommierten HÄUSER-Award zeichnet das Magazin einmal im Jahr innovative und zukunftsfähige Einfamilienhaus-Architektur aus.

Mandy Rußmann
E-Mail: russmann.mandy@guj.de