HÄUSER jetzt neu als eMagazine fürs iPad

Hamburg (ots) - Ab sofort steht HÄUSER, das Premium-Magazin für moderne Architektur und Design, mit der Ausgabe 1/14 (EVT 13. Januar 2014) auch als eMagazine im Apple Zeitungskiosk zum Download bereit. Diese für das iPad optimierte und neu gestaltete Version ersetzt die bisherige digitale HÄUSER Ausgabe, die als PDF Version erschien.

Das HÄUSER eMagazine bietet alle Inhalte des gedruckten Heftes: große internationale Hausreportagen, außergewöhnliche Architektur, Portraits, Reise- und Design-Themen. Die aktuelle Ausgabe hat das Titelthema "Traum der Moderne - der neue Bungalow: Comeback eines Klassikers".

Erhältlich ist das HÄUSER eMagazine im Apple Zeitungskiosk und im Abo Shop des DPV. Die Einzelausgabe kostet 8,99 Euro. Abonnenten der Printausgabe können das eMagazine kostenlos downloaden. Die Preise für ein digitales Abo variieren je nach Laufzeit. Eine Ausgabe ist im Probeabo für alle kostenlos. Analog zur Erscheinungsweise der Hefte für Abonnenten wird das HÄUSER eMagazine ca. eine Woche vor EVT der Printausgabe zweimonatlich herausgegeben.

Das eMagazine entstand in enger Zusammenarbeit zwischen der HÄUSER-Redaktion und der G+J Digital GmbH. Eva-Maria Bauch, Geschäftsführerin G+J Digital GmbH: "Mit dem HÄUSER eMagazine bieten wir den Lesern eines Premium-Magazins nun auch den entsprechenden Premium-Auftritt auf dem iPad: Elegant, mit opulenten Bildern und ausführlichen Reportagen sowie viel Service und Detailwissen spiegelt es den hohen ästhetischen Anspruch für den HÄUSER steht, nun auch auf dem iPad wider."

HÄUSER ist das High-Class-Magazin für internationale Architektur, Design und anspruchsvolles Wohnen und genießt mit seinem ausgeprägten Gespür für Zeitläufte, Entwicklungen und Trends seit mehr als 30 Jahren größten Respekt in der Architektur- und Designszene. Im Fokus stehen Einfamilienhäuser, Umbauten und Renovierungen - auf höchstem Niveau. HÄUSER zeigt seinen Lesern in opulenten Bildern Innen- und Außenwelten und gibt detaillierte Informationen zu Materialien, Bauweisen und Plänen. Darüber hinaus finden sich in jeder Ausgabe Porträts der Protagonisten der Baukultur- und Designszene, neueste Trends im Möbeldesign und Reisereportagen zu architektonisch interessanten Metropolen. Mit dem renommierten HÄUSER-Award zeichnet das Magazin einmal im Jahr innovative und zukunftsfähige Architektur aus.

Mandy Rußmann
E-Mail: russmann.mandy@guj.de