Art Directorin Elisabeth Herzel wird Stellvertretende Chefredakteurin von ESSEN & TRINKEN (BILD)

13.08.2012 - ESSEN & TRINKEN, Deutschlands größtes Food-Magazin von Gruner + Jahr, bekommt eine zweite Stellvertretende Chefredakteurin: Elisabeth Herzel, bislang Art Directorin im Team von Chefredakteur Stephan Schäfer, hat den Posten an der Seite des bereits in dieser Funktion erfolgreich tätigen Clemens von Luck übernommen. Herzel wird in ihrer neuen Position vor allem die Bereiche Art und Food-Produktionen betreuen. Damit stärkt Stephan Schäfer die zweite Führungsebene bei ESSEN & TRINKEN.

Herzel (46) ist seit Dezember 2010 Art Directorin von ESSEN & TRINKEN. Zudem hat sie das Gruner + Jahr-Männer-Foodmagazin BEEF! mitentwickelt. Ihre Position als Art Directorin beider Titel behält sie bis auf weiteres bei. Vorher war sie für die visuelle Umsetzung des Frauen- und Gesundheitsmagazins HEALTHY LIVING, ebenfalls Gruner + Jahr, verantwortlich. Davor wirkte Herzel freiberuflich als Art Directorin. Bis 2007 arbeitete die Kommunikationsdesignerin als stellvertretende Art Directorin beim Frauenmagazin WOMAN. In der Vergangenheit war sie darüber hinaus im Bereich Heft-Design für zahlreiche Corporate- und Frauentitel tätig.

"Lisa Herzel hat in ihrer Arbeit nicht nur stets eine außerordentliche Kreativität, Professionalität und Engagement bewiesen, sondern auch, dass sie die Welt von ESSEN & TRINKEN lebt und liebt wie kaum jemand sonst", sagt Stephan Schäfer. "Ich freue mich daher sehr, dass sie neben ihrer Tätigkeit Art Directorin unser Magazin zukünftig als stellvertretende Chefredakteurin gemeinsam mit Clemens von Luck noch weiter nach vorne bringen wird. Die beiden sind schon jetzt ein tolles Gespann."

Über ESSEN&TRINKEN

Mit 2,71 Mio. Lesern ist ESSEN&TRINKEN die reichweitenstärkste Zeitschrift für Food in Deutschland (AWA 2012). Als Marktführer steht ESSEN&TRINKEN, das in diesem Jahr bereits sein 40-jähriges Jubiläum feiert, für Lebensfreude, Genuss und eine Koch-Kompetenz, die einzigartig ist unter den kulinarischen Magazinen. In der ESSEN&TRINKEN-Küche entwickeln Spitzenköche exklusiv für das Magazin Rezepte, die Leserinnen wie Leser begeistern. Damit die Gerichte garantiert gelingen, wird jedes Rezept dreimal gekocht und verfeinert, bevor es in ESSEN&TRINKEN "serviert" wird. Dieses detailverliebte Kochwissen gibt das Heft jetzt noch direkter an seine Leserinnen und Leser weiter: mit konkreten Ratschlägen und Handlungsanweisungen der ESSEN&TRINKEN-Köche für ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Darüber hinaus steht ESSEN&TRINKEN für opulente Optik, höchste journalistische Kompetenz und einen einzigartigen Themenmix: mit spannenden Interviews, außergewöhnlichen Reiseberichten und stilprägenden Trends aus der Welt des Kochens. Mehr Informationen rund um 40 Jahre ESSEN&TRINKEN und zu den Jubiläumsaktivitäten gibt es im Internet unter: www.essen-und-trinken.de/jubilaeum.

Leitung Kommunikation/PR
E-Mail: rulsch.petra@guj.de