Die große Umfrage "Aktion Traumhaus" startet Gewinne im Wert von 700.000 Mark

Hamburg (ots) - Verraten Sie uns Ihre Träume und gewinnen Sie ein Haus. Unter diesem Motto startet Deutschlands beliebtestes Wohnmagazin SCHÖNER WOHNEN in dieser Woche die "Aktion Traumhaus". Bis November werden die Leser in drei Ausgaben nach ihren Wohnverhältnissen, ihren Wohnvorstellungen und ihrer Einrichtung befragt. Ein 170 qm großes Niedrigenergie-Haus mit Wintergarten, mit einer Traumküche, Möbeln nach Wunsch und einem bereits angesparten Bausparvertrag zur Finanzierung eines Grundstücks sowie weitere Gewinne im Wert von insgesamt 700 000 Mark werden unter allen Teilnehmern verlost. Die Aktion wird von SCHÖNER WOHNEN gemeinsam mit den Unternehmen Hebel Haus, Wüstenrot, SieMatic und Hülsta veranstaltet, die als Partner die Gewinne stellen. Anlass für die große Leseraktion der größten europäischen Wohnzeitschrift ist die Neugestaltung des modernen Klassikers SCHÖNER WOHNEN. Mit der Septemberausgabe erhält das Magazin „ein neues Kleid und neue Accessoires", wie Chefredakteurin Angelika Jahr die visuelle Überarbeitung des Konzeptes beschreibt. Inhaltlich werden durch zwei neue Journale neue Akzente gesetzt. SCHÖNER WOHNEN erreicht mehr als 3 Millionen Leser je Ausgabe (AWA 2001). Die Umfrage-Aktion läuft bis zum 30. November 2001. Der Preis für den glücklichen Gewinner der Aktion im Einzelnen: Ein Hebel Haus "Domus 170" im Wert von 500 000 Mark, ein zuteilungsreifer Wüstenrot-Bausparvertrag über 150 000 Mark, auf den bereits 75 00 Mark eingezahlt sind, eine SieMatic-Küche "6606" im Wert von 50 000 Mark, ein Möbelgutschein über 50 000 Mark von Hülsta und eine individuelle Einrichtungsplanung von SCHÖNER WOHNEN im Wert von ca. 25 000 Mark. ots Originaltext: SCHÖNER WOHNEN Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Fragen: Bettina Feldgen, Marketingleitung Verlagsgruppe SCHÖNER WOHNEN/ESSEN&TRINKEN, Gruner+Jahr AG & Co, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg, Tel. 040/3703-2972/1, Fax 040/3703-5692 Original-Content von: Gruner+Jahr, SCHÖNER WOHNEN, übermittelt durch news aktuell