WHITE STAR 2009 - Leser-Awards für "Tisch, Küche, Design" vergeben / 15.875 Leser haben ihre Favoriten in elf Kategorien gewählt
Verleihung mit 120 Gästen in Köln

Hamburg (ots) - Die G+J-Magazine SCHÖNER WOHNEN, ESSEN & TRINKEN und LIVING AT HOME verliehen gestern in Köln zum zweiten Mal den WHITE STAR Award. Die Zeitschriften hatten die Leserinnen und Leser aufgefordert, ihre Stimmen für innovative Produkte und wegweisendes Design abzugeben. Dafür wurden von den Redaktionen 109 nominierte Produkte der Tisch- und Esskultur in elf Kategorien zur Wahl gestellt. 15.875 Leserinnen und Leser beteiligten sich an der Wahl. Vor 120 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Werbung und Medien erhielten 33 Preisträger gestern den WHITE STAR in Gold, Silber oder Bronze. Die Verleihung des Design-Preises fand im "bauwerk Köln" statt. Als Laudatoren standen die Chefredakteure Jenny Levié (LIVING AT HOME) und Stephan Schäfer (SCHÖNER WOHNEN) sowie Wolfgang Zahner (ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG) in Vertretung für seine Kollegin Katja Burghardt (ESSEN & TRINKEN) auf der Bühne.

Die Gewinner des WHITE STAR Awards 2009 (Gold) sind:

1. Kategorie "Porzellan": JACOB JENSEN "PEARL" 2. Kategorie "Besteck": AUERHAHN "SILK" 3. Kategorie "Küchenmöbel": ZEYKO "ACCENTO" 4. Kategorie "Gläser": RIEDEL "VITIS" 5. Kategorie "Kochtöpfe": ALESSI "LA CINTURA DI ORIONE" 6. Kategorie "Kochmesser": ZWILLING "TWIN 1731" 7. Kategorie "Stühle": ROLF BENZ "620" 8. Kategorie "Tische": HÜLSTA "ET 1200" 9. Kategorie "Kaffeevollautomaten": JURA "IMPRESSA Z5" 10. Kategorie "Kühlschränke": AEG "SANTO 75598 KG BEST" 11. Kategorie "Backöfen": MIELE "H 5981 BP"

"Der WHITE STAR hat die härteste Jury der Branche, die Leserinnen und Leser unserer Zeitschriften. Designinteressiert und vor allem eines: unkorrumpierbar. Über 15.000 haben ihre Stimme abgegeben. Unsere Preisträger können wirklich stolz auf die Auszeichnung sein", erklärt Julia Jäkel, Verlagsgeschäftsführerin G+J Exclusive & Living.

SCHÖNER WOHNEN, ESSEN & TRINKEN und LIVING AT HOME präsentieren die Gewinner-produkte ausführlich in den November-Ausgaben sowie in den entsprechenden Online-Portalen. Zudem wird den Unternehmen der ausgezeichneten Produkte das WHITE STAR-Logo für ihre Werbung zur Verfügung gestellt.

Fotos vom Abend der WHITE STAR-Verleihung oder von den Gewinnerprodukten senden wir auf Anfrage gern zu.

Alle Kategorien und die 33 Preisträger im Überblick:

Kategorie: Porzellan Gold: JACOB JENSEN "PEARL" Silber: ALESSI "TONALE" Bronze: ASA SELECTION "250°C PLUS POLETTO"

Kategorie: Besteck Gold: AUERHAHN "SILK" Silber: REINER "ATELIER" Bronze: KOCH & BERGFELD "BELLE EPOQUE"

Kategorie: Küchenmöbel Gold: ZEYKO "ACCENTO" Silber: SCHULTE DESIGN "GRACE 2" Bronze: ALNO "ALNOSTAR HIGHLINE"

Kategorie: Gläser Gold: RIEDEL "VITIS" Silber: ZWIESEL 1872 "DELIGHT" Bronze: HOLMEGAARD "FUTURE"

Kategorie: Kochtöpfe Gold: ALESSI "LA CINTURA DI ORIONE" Silber: WMF "FUNCTION 4" Bronze: FISSLER "ORIGINAL-PROFI COLLECTION"

Kategorie: Kochmesser Gold: ZWILLING "TWIN 1731" Silber: WMF "DAMASTEEL" Bronze: KAI "SHUN"

Kategorie: Stühle Gold: ROLF BENZ "620" Silber: RIVA 1920 "PIANO DESIGN CHAIR" Bronze: DRAENERT "LINUS"

Kategorie: Tische Gold: HÜLSTA "ET 1200" Silber: RIVA 1920 "BOSS EXECUTIVE RETTANGOLARE" Bronze: ZACK DESIGN "CANTATE P1"

Kategorie: Kaffeevollautomaten Gold: JURA "IMPRESSA Z5" Silber: MIELE "CVA 3660" Bronze: SIEMENS "TK76K572"

Kategorie: Kühlschränke Gold: AEG "SANTO 75598 KG BEST" Silber: GAGGENAU "RY 491" Bronze: SMEG "FAB28RR"

Kategorie: Backöfen Gold: MIELE "H 5981 BP" Silber: GAGGENAU "BO 270/271 ANTHRAZIT" Bronze: AEG "CULISENSE COMPETENCE B 9878-5-M"