"WieWohnstDu.de" - die neue Wohn-Community von SCHÖNER WOHNEN ist online

Hamburg (ots) - Zeigen, wie man wohnt, sehen, wie andere leben, und zusammen über Wohn- und Einrichtungsthemen fachsimpeln: WieWohnstDu.de, die neue Community von SCHÖNER WOHNEN ist online und lädt zum Stöbern, Austauschen und Mitmachen ein.

Die Site wendet sich an alle, die leidenschaftlich gerne wohnen und dekorieren. Registrierte User haben die Möglichkeit, eigene Fotoalben anzulegen und darin bis zu 20 Fotos ihrer Wohnung hochzuladen. Dabei bestimmen sie selbst, ob sie kleine Deko-Beispiele, Lieblingsmöbel oder ganze Räume zeigen möchten. Die Nutzer können zudem andere Alben bewerten und kommentieren, Kontakt zu den "Nachbarn" per interner Nachricht aufnehmen, ihre Lieblingsnachbarn speichern und Insider-Tipps rund ums Wohnen und Einrichten im Forum austauschen.

Besucher müssen nicht eingeloggt sein, um sich die Seite anzusehen. Fotoalben, Kommentare und Bewertungen sind für alle frei einsehbar.

"WieWohnstDu.de ist eine Fundgrube an Wohnlösungen und Dekorationsbeispielen - immer aus dem echten Leben gegriffen", erklärt WieWohnstDu.de-Chefredakteurin Nadja Stavenhagen. "Geplant ist neben den Geheimtipps der Community auch ein Bereich, in dem die Experten von SCHÖNER WOHNEN Rat bei Wohnproblemen geben."

Zum Start der Seite gibt es wöchentlich wechselnde Gewinnspiele mit wertvollen Preisen, wie ein Porsche Design Frühstücksset, eine Espressomaschine von De'Longhi und iPods.

www.wiewohnstdu.de

Michaela Schneider-Mestrom, G+J LIVING