SCHÖNER WOHNEN und ESSEN&TRINKEN verliehen gestern Abend erstmals den Leser-Award WHITE STAR in acht Kategorien

Hamburg (ots) - SCHÖNER WOHNEN und ESSEN&TRINKEN haben gestern Abend erstmals den Leser-Preis WHITE STAR in acht Kategorien vergeben. Die insgesamt 24 Preisträger aus den Bereichen "Tisch", "Küche" und "Design" wurden im Rahmen einer festlichen Gala-Veranstaltung vor rund 250 geladenen Gästen im Lofthaus in Düsseldorf geehrt. Die RTL2-Moderatorin Eva Brenner ("Zuhause im Glück") führte souverän und mit Charme durch den Abend.

Der WHITE STAR-Award kürt die beliebtesten Markenprodukte für Tisch- und Kochkultur - ausgewählt von den Lesern der Zeitschriften SCHÖNER WOHNEN und ESSEN&TRINKEN. Die Redaktionen hatten hierfür die wichtigsten Elemente, die zum Spaß am Kochen und Genießen beitragen, in acht Kategorien gebündelt und die Hersteller nach ihren Highlights gefragt. Das Ergebnis waren 98 nominierte Produkte, die den Lesern in den Januar-Ausgaben von SCHÖNER WOHNEN und ESSEN&TRINKEN in einem 36-seitigen Extraheft zur Wahl gestellt wurden.

18.816 Leser folgten dem Aufruf und wählten ihre Favoriten. Die ersten WHITE STAR Leser-Awards 2008 gingen gestern Abend an:

Kategorie "Küchenmöbel" 1. Platz: MIELE "N33/L15" 2. Platz: BULTHAUP "B3" 3. Platz: TEAM 7 "K7"

Kategorie "Porzellan" 1. Platz: ROSENTHAL STUDIO-LINE "FREE SPIRIT" 2. Platz: VILLEROY & BOCH "FLOW" 3. Platz: DIBBERN "SOLID COLOR"

Kategorie "Küchenmesser" 1. Platz: ZWILLING "TWIN CUISINE" 2. Platz: CARL MERTENS "TAGLIO" 3. Platz: WMF "YAMATO"

Kategorie "Gläser" 1. Platz: VILLEROY & BOCH "MANKÁI" 2. Platz: BODUM "PAVINA" 3. Platz: HOLMEGAARD "PERFECTION"

Kategorie "Backöfen" 1. Platz: GAGGENAU "BO 270" 2. Platz: BOSCH "HBC 36D750" 3. Platz: MIELE "H 5040 BP"

Kategorie "Töpfe & Pfannen" 1. Platz: IITTALA "TOOLS" 2. Platz: WMF "GOURMET PLUS" 3. Platz: LE CREUSET "TRADITION"

Kategorie "Besteck" 1. Platz: WILKENS "CANTONE" 2. Platz: AUERHAHN "STAV" 3. Platz: ZWILLING "METEO"

Kategorie "Kaffeevollautomaten" 1. Platz: MIELE "CVA 5000" 2. Platz: WMF "1000 PRO" 3. Platz: JURA "IMPRESSA J5"

Die siegreichen Produkte werden in den Ausgaben 6/2008 von SCHÖNER WOHNEN (EVT: 21.5.2008) und ESSEN&TRINKEN (EVT: 14.5.2008) umfassend präsentiert.

G+J LIVING wird seit vier Jahren von der Event-Agentur "Plan it" betreut. Die Münchner Agentur ist auch für die Durchführung des WHITE STAR-Awards verantwortlich.

Michaela Schneider-Mestrom, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg