Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME mehr verpassen.

Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME

Kreativ hoch zwei: LIVING AT HOME und DaWanda machen gemeinsame Sache (BILD)

Kreativ hoch zwei: LIVING AT HOME und DaWanda machen gemeinsame Sache (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg/Berlin (ots)

Das Wohnmagazin kürt monatlich 25 Handmade-Lieblinge auf DaWanda.com und startet neues Handmade-Portal - als "Concept-Store" für Selbstgemachtes

13.09.2012 - Selbermachen boomt. Ob stricken, nähen, stempeln oder drucken - handgemachte Produkte werden immer beliebter. Die Wohnzeitschrift LIVING AT HOME und DaWanda, der Online-Marktplatz für Selbstgemachtes, haben sich schon früh mit dem Thema Handmade beschäftigt. Ab sofort leben die Experten für individuelle Stilwelten ihre Liebe zu uniquem Design und Selbstgemachtem auch gemeinsam aus - mit redaktionell gestalteten Themenwelten auf www.DaWanda.com und auf www.handmade.livingathome.de. Das neue LIVING AT HOME-Handmade-Portal ist eine Art Concept Store, der Themenspecials und saisonale Schwerpunkte "Powered by DaWanda" mit Servicethemen und Selbermach-Tipps der Redaktion verknüpft. Herzstücke der neuen Plattform sind die 25 "Handmade-Lieblinge", denen die Redaktionen neben weiteren ausgewählten DaWanda-Produkten im monatlichen Wechsel besondere Aufmerksamkeit schenkt - getreu dem Motto "Wir lieben Handmade".

Gleichzeitig bietet der Online-Marktplatz seinen mehr als 2 Millionen Mitgliedern und 150.000 Kreativen mit LIVING AT HOME-Themenwelten einen glaubwürdigen Stil-Filter und den 25 "Handmade-Lieblingen" prominente Platzierungen. Mit dem zehnseitigen Selbermach-Special "Wir lieben Handmade" verkündet die Redaktion auch in der heute erscheinenden LIVING AT HOME-Oktober-Ausgabe ihre Liebe für Design-Unikate und Eigenkreationen. Ab sofort schafft das Wohnmagazin noch mehr Raum für Selbstgemachtes - mit Verkäufer-Porträts, Dekotipps, Kaufempfehlungen und DIY-Anleitungen und startet gemeinsam mit dem Marktplatz spannende Online-Specials sowie inspirierende Aktionen via Facebook, Newsletter, Videos und Blogs.

"DaWanda ist die perfekte Ergänzung zu unserem redaktionellen Konzept", sagt Bettina Billerbeck, Chefredakteurin LIVING AT HOME. "Mit den neu geschaffenen gemeinsamen Plattformen möchten wir den zahlreichen Wohn- und Deko-Fans einen erheblichen Mehrwert bieten und sie so noch mehr für unserer Heft und unser Online-Angebot begeistern."

Auch Claudia Helming sieht in LIVING AT HOME den perfekten Partner: "LIVING AT HOME hat als eines der ersten Magazine Handmade als Thema erkannt und mehr draus gemacht. Die Herangehensweise ans Thema Wohnen ist frisch, modern und praktisch. Darum kann LIVING AT HOME auf DaWanda auch glaubwürdig eine DaWanda-Themenwelt kuratieren."

Über LIVING AT HOME

LIVING AT HOME, das monatlich erscheinende Magazin rund ums Wohnen, Einladen und Entdecken, inspiriert mit Ideen und Trends für den wichtigsten Platz im Leben: das Zuhause. Die vier redaktionellen Bereiche Wohnen, Küche & Gäste, Garten und Entdecken zeigen, wie die eigenen vier Wände zur Wohlfühlzone werden. Internationale Homestories regen zum Einrichten und Umdekorieren an, Ideen zum Selbermachen ermutigen, kreativ zu werden, und originelle Rezepte machen Lust, Freunde zu bekochen. Im neuen Ressort "Entdecken" dreht sich alles um das Stöbern nach schönen Dingen, das Zeit-für-sich-Haben und das Sich-Zurücklehnen. Hier empfiehlt die Redaktion die besten Lifestyle-Adressen - vom Flohmarkt über's Wellnesshotel bis zur Ferienwohnung. LIVING AT HOME erfüllt einen hohen redaktionellen Qualitätsanspruch und pflegt eine einladende Bildsprache: strahlend, frisch, überraschend. Die Leserinnen von LIVING AT HOME sind stets auf der Suche nach originellen Kaufempfehlungen und individuellen Stilwelten, um ihr Zuhause immer wieder neu zu inszenieren. LIVING AT HOME, das inspirierende Wohnmagazin fürs Zuhause- Gefühl, ist zum Copypreis von 3,90 Euro im Handel erhältlich.

Über DaWanda


DaWanda ist der Online-Marktplatz für Einzigartiges. 150.000 Kreative und Designer verkaufen unter www.dawanda.com Unikate und Produkte in limitierter Auflage. Im Gegensatz zur industrialisierten Massenware ist DaWanda die Anlaufstelle für Menschen, die Wert auf Individualität, Trends und verantwortungsbewussten Konsum legen. Die Webseite bietet einzigartige Produkte aus den Bereichen Mode, Accessoires, Kinderartikel, Kunst und Wohnen. DaWanda ist eine Social Commerce-Plattform, auf der Konsumenten wie Hersteller ihre Ideen austauschen und sich gegenseitig inspirieren. Viele der über zwei Millionen Artikel werden nach den individuellen Wünschen des Käufers gefertigt. DaWanda wurde in Untersuchungen des deutschsprachigen Startup-Monitors der ethority GmbH & Co.KG mehrfach zum beliebtesten Startup der Internetnutzer gewählt. Im vergangenen Jahr erhielt das Unternehmen die Auszeichnung "Ausgewählter Ort 2011" im Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen", der Standortinitiative "Deutschland - Land der Ideen".

Pressekontakt:

G+J LIFE
Kommunikation/PR
Anette Biele
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
E-Mail: biele.anette_fr@guj.de
www.guj.de

G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail: rulsch.petra@guj.de
www.guj.de

DaWanda
Salli Peter
Windscheidstrasse 18
10627 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 / 609 873 061
E-Mail: speter@dawanda.com
www.dawanda.com

Original-Content von: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME
Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME