Dr. Oetker Verlagsprogramm Frühjahr 2015 - Süß, herzhaft oder eisgekühlt: Der Frühling sorgt für frischen Wind!

Dr. Oetker Verlag KG, Februar 2015. Nutzung: Abdruck bis Februar 2016 zur Illustration der redaktionellen Berichterstattung. Nur im Zusammenhang mit Informationen zu den Kochbüchern und Produkten der Unternehmen Dr. Oetker Verlag KG zu verwenden. Abdruck honorarfrei, Belegexemplar/Online-Link erbeten. Weiterer Text über OTS und ...

Bielefeld (ots) - Die Tage werden länger, die ersten Blumen kämpfen sich zaghaft aus der Erde und in der Luft liegt dieser herrliche Duft nach Frühling. Für viele ist es dann an der Zeit Neues zu probieren und die neue Jahreszeit in vollen Zügen auszukosten. Das neue Frühjahrsprogramm des Dr. Oetker Verlags bietet dafür leckere Ideen. Und: Backenlernen wird mit dem "Grundbackbuch" einfach wie nie.

Dr. Oetker Grundbackbuch  ++ Backschule mit Onlineanschluss ++

Print und digital - so macht Backen lernen Spaß! Die moderne Neuauflage des bewährten Grundkochbuches bietet noch detailliertere Backanleitungen, Schritt-für-Schritt-Fotos zu fast jedem Rezept sowie eine Abbildung der jeweiligen Zutaten aus der Vogelperspektive. Über 600 Fotos sowie 20 Know-how-Videos, die über QR-Codes aufgerufen werden, machen die Backschule lebendig und gelingsicher. Versetzung garantiert!

19 x 26 cm, 256 Seiten, ca. 660 Fotos, ca. 90 Rezepte, 19,99 EUR ISBN 978-3-7670-0854-0,erscheint im April 2015, auch als e-Book

Das Pendant für alle, die nicht nur das Backen, sondern auch das Kochen lernen möchten, ist das Dr. Oetker Grundkochbuch.

Dr. Oetker Popovers & Mug Cakes ++ Leckerer Überfluss & Tassenküchlein ++

Popovers - für die kleinen muffinähnlichen Gebäcke gilt im wahrsten Sinne des Wortes "Genuss im Überfluss". Das Überquellen der Köstlichkeiten aus einer kleinen runden Form ist gewollt. Süß oder pikant gefüllt, sind sie genauso trendy wie die effektvollen Mug Cakes. Da diese "Küchlein" in der Tasse gebacken werden, sind sie sofort servierfertig und ausgesprochen dekorativ. Das Plus: Einige Zubereitungen klappen sogar sekundenschnell in der Mikrowelle!

19 x 26 cm, 96 Seiten, ca. 45 Fotos, ca. 40 Rezepte, 12,99 EUR ISBN 978-3-7670-0889-2, erscheint im März 2015, auch als e-Book

Dr. Oetker Coole Torten ++ Cool! Backen, ohne zu backen ++

So schmeckt der Sommer! Diese erfrischenden Rezeptideen machen aus dem Kühlschrank den Hot-Spot: Bionade-Buttermilch-Torte, göttliche Himbeer-Wölkchen-Torte, Pink-Grapefruit-Torte mit Amarettini, Erdbeer-Waldmeister-Torte und Limetten-Maracuja-Torte.

19 x 26 cm, 96 Seiten, ca. 45 Fotos, ca. 40 Rezepte, 12,99 EUR ISBN 978-3-7670-0892-2, erscheint im März 2015, auch als e-Book

Dr. Oetker Cheesecakes ++ Sag´ mal CHEESE ++

Was meinen Sie verbirgt sich hinter: Cottage Mango, Crispy Choco, Marshmallow, Lemoncurd oder Raspberry Yoghurt? Käsekuchen! Hätten Sie´s gewusst? Trendige Rezepte aus aller Welt bieten uns vielfältige Alternativen zu Omas (auch weiterhin) geliebtem Klassiker.

19 x 26 cm, 96 Seiten, ca. 45 Fotos, ca. 40 Rezepte, 12,99 EUR ISBN 978-3-7670-0893-9, erscheint im März 2015

Dr. Oetker Eis, Sorbet, Frozen Yoghurt ++ Für Schleckermäulchen ++

Achtung: Hoher Suchtfaktor! Mandel-Kakao-Eis, Weihnachtsstollen-Eis, Frozen Erdbeerjoghurt, Avocado-Limetten-Sorbet, Eisroulade, Semifreddo di Marsala, vegane und laktosefreie Sorbets und Granitas, Smoothies, Eisdrinks, Eis-am-Stiel, Toppings - tolle Rezepte und wunderschöne Bilder lassen uns dahinschmelzen!

19 x 26 cm, 96 Seiten, ca. 45 Fotos, ca. 45 Rezepte, 12,99 EUR ISBN 978-3-7670-0890-8, erscheint im März 2015, auch als e-Book

Dr. Oetker Vegan Backen ++ Leckerei ganz ohne Ei ++

Wer Kuchen backen will braucht Milch, Eier, Honig oder Gelatine? Es geht auch anders - nämlich vegan! Wer das selbst einmal ausprobieren möchte, findet hier raffinierte Rezepte zum Genießen. Ob Erdbeerrolle mit Seidentofu, Scones mit Datteln und Walnüssen oder Nusstorte nach Schweizer Art, sie alle gelingen kinderleicht und ganz ohne tierische Produkte.

19 x 26 cm, 96 Seiten, ca. 40 Fotos, ca. 40 Rezepte, 12,99 EUR ISBN 978-3-7670-0888-5, erscheint im März 2015, auch als e-Book

Dr. Oetker Low Budget Vegetarisch ++ Da wird der Vegetarier zum Sparfuchs ++

Selbstgemacht statt teuer gekauft! Raffinierte und schmackhafte Veggie-Rezepte bieten gesunde und abwechslungsreiche Vielfalt für kleines Geld. Kohlrabi-Apfel-Süppchen, Gebratener Feta auf Blattspinat, Kürbisgemüse mit Polentaschnitten, Apfelgratin mit Fenchel, Brotaufstriche und viele weitere Ideen erfreuen Mensch und Tier.

19 x 26 cm, 128 Seiten, ca. 60 Fotos, ca. 55 Rezepte, 12,99 EUR ISBN 978-3-7670-0891-5, lieferbar, auch als e-Book

Aus der Reihe "Fitmacher":

Dr. Oetker Fitmacher Frühstück ++ Das fängt ja gut an! ++

Keine Chance für Morgenmuffel - mit einem gesunden Fitmacher-Frühstück wird der Tag jedermanns Freund. Wie wäre es mit einem Nuss-Porridge mit Beeren, Dinkel-Frucht-Müsli, Kiwi-Apfel-Salat mit Quark-Pancakes oder einem Green Summer Smoothie? Egal ob die Wahl auf süß oder herzhaft, kernig und fruchtig, gemixt, geshakt, gebacken, belegt, bestrichen oder gefüllt fällt, diese Rezepttipps machen startklar für den Tag.

19 x 26 cm, 128 Seiten, ca. 60 Fotos, ca. 65 Rezepte, 14,99 EUR ISBN 978-3-7670-1032-1, lieferbar, auch als e-Book

Bereits in der Reihe erschienen: Fitmacher Salate, Fitmacher Vegetarisch

Aus der Reihe "Nur für Mädels":

Dr. Oetker Nur für Mädels Drinks ++ Happy Hour ++

Zu einem lustigen Mädelsabend gehören raffinierte Drinks und leckere Snacks. Barraquito, Virgin Piña Colada, Jasmintea-Wodka-Martini, Frozen Strawberry Daiquiri, Ingwer-Limonade oder KumquatsCaipirinha und dazu Walnuss-Käse-Crostini mit Pfeffer-Feigen oder Schoko-Mango-Stäbchen sorgen für ein nettes Beisammensein. Mädels, wann treffen wir uns wieder?

19 x 26 cm, 128 Seiten, ca. 80 Fotos, ca. 60 Rezepte, 14,99 EUR ISBN 978-3-7670-1029-1, erscheint im März 2015

Bereits in der Reihe erschienen: Dr. Oetker Nur für Mädels - Kochbuch

Aus der Reihe "heute mal!":

Dr. Oetker heute mal Pasta! ++ Ode an die Nudel ++

...heute mal Pasta! Aber wie? Mit Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan, aus dem Topf oder aus dem Ofen, oder, oder, oder. Die kleine Teig-Leckerei macht die Entscheidung bei der großen Auswahl an köstlichen Rezepten wirklich nicht leicht. Auf 128 Seiten gibt es in dem Buch viele weitere raffinierte Ideen, wie sich italienische Momente auf den Teller zaubern lassen.

19 x 26 cm, 128 Seiten, ca. 60 Fotos, 55 Rezepte, 14,99 EUR ISBN 978-3-7670-0675-1, erscheint im April 2014, auch als e-Book

Dr. Oetker heute mal Marmelade! ++ Selbstgemacht schmeckt's besser ++

Erdbeermarmelade ist der Klassiker: fruchtig, süß - und am besten selbstgemacht von Mutti. Extravaganter wird es dagegen mit Biergelee oder Paprika-Ananas-Konfitüre. Ins Gläschen passen neben den beliebten Klassikern wie Erdbeerkonfitüre oder Orangenmarmelade auch allerhand Exotisches wie der Quitten-Mango-Fruchtaufstrich, die Grapefruit-Cassis-Marmelade oder der GreenSmoothieJam.

19 x 26 cm, 128 Seiten, ca. 60 Fotos, 55 Rezepte, 14,99 EUR ISBN 978-3-7670-0689-8, erscheint im April 2015

Bereits in der Reihe erschienen: heute mal Brot backen!, heute mal Burger!, heute mal Eintopf!, heute mal Fisch!, heute mal grillen!, heute mal sanft garen!, heute mal Aufläufe vegetarisch!

Dr. Oetker Sweets for Teenies ++ Voll süß! ++

Von wegen, Teenies haben nur Augen für ihr Smartphone! Auch kleine, niedliche, bunte und cremige Gebäcke von Crazy Donuts und Macarons verzücken die neue Generation von Bäckerinnen. Und so ganz muss dabei auch keiner auf sein Handy verzichten: In dem Backbuch findet sich auch das Rezept für einen Smartphone-Motivkuchen.

19 x 26 cm, 96 Seiten, ca. 45 Fotos, ca. 40 Rezepte, 12,00 EUR ISBN 978-3-7670-0678-2, erscheint im März 2015

Aus der Erfolgsreihe A-Z:

16 x 23 cm, 288 Seiten, ca. 210 Fotos, ca. 210 Rezepte, 12,00 EUR ISBN 978-3-7670-0786-4, lieferbar, auch als e-Book

Dr. Oetker Blechkuchen von A-Z ++ Genuss im Quadrat ++

Großer Hunger erfordert ein großes Format - am besten gleich ein ganzes Blech! Wenn die nächste Familienfeier ansteht, sind Blechkuchen ideal um alle hungrigen Mäuler zu erfreuen. Und das von traditionellen Rezepten wie Mohnkuchen mit Streuseln, bis hin zu frischen Rezeptideen wie den Maracujaschnitten. Mehr Genuss passt in kein Quadrat!

16 x 23 cm, 288 Seiten, ca. 210 Fotos, ca. 210 Rezepte, 12,00 EUR ISBN 978-3-7670-0787-1, erscheint im März 2015, auch als e-Book

Dr. Oetker Sommerküche von A-Z ++ Frische Ideen für heiße Tage ++

Erfrischung gefällig? Auf 288 Seiten finden sich gut 220 frische Rezepte, die für Abkühlung an heißen Tagen sorgen. Für kühle Grüße aus dem Gefrierfach sorgen dabei das fruchtige Himbeersorbet oder die Aprikosen-Kaltschale. Sonnenbrille auf und ins Kleidchen gehüpft - der Sommer kann kommen!

16 x 23 cm, 288 Seiten, ca. 220 Fotos, ca. 220 Rezepte, 12,00 EUR ISBN 978-3-7670-0788-8, erscheint im April 2015, auch als e-Book

Paperbacks

Dr. Oetker Schlanker Genuss von A-Z ++ Hallo Bikini-Figur! ++

Frisch und fit in den Frühling starten und dabei das Leben in vollen Zügen genießen. Das klingt nach Schlankem Genuss von A-Z. Mit 220 Rezepten und Tipps zum Kaloriensparen wird fettreduziertes Kochen und Backen ganz einfach und vor allem ganz leicht. Dann sitzen auch die Shorts vom Vorjahr wieder ohne fieses Zwicken und Zwacken.

16 x 23 cm, 288 Seiten, ca. 220 Fotos, ca. 220 Rezepte, 9,99 EUR ISBN 978-3-7670-1363-6, lieferbar, auch als e-Book

Dr. Oetker Rührkuchen von A-Z ++ Gerührt, nicht geschüttelt ++

Was haben Marmorkuchen, Zebrakuchen und Papageienkuchen gemeinsam? Bei ihnen darf der Teig nach Herzenslust gerührt und vermengt werden. So entstehen einzigartig gemusterte Kuchen, Muffins und Waffeln. Kinderleicht zubereitet, vielfältig lecker, von so viel Genuss werden auch Sie gerührt sein.

16 x 23 cm, 288 Seiten, 200 Fotos, 200 Rezepte, 9,99 EUR ISBN 978-3-7670-1361-2, lieferbar, auch als e-Book

Dr. Oetker Die besten Partyrezepte von A-Z ++ Let's party! ++

Mettigel, Käsespieße und Chips sind die bewährten Partysnacks. Dabei gibt es noch viel mehr kreative Rezeptideen für die nächste Party! Egal ob Familienfest, Geburtstagsfeier oder gruselige Halloweenparty, die Anlässe sind so vielfältig wie die 260 Rezepte im Buch. Und ganz nebenbei werden Sie auch noch zum perfekten Gastgeber, denn die nächste Party kommt bestimmt!

16 x 23 cm, 288 Seiten, ca. 260 Fotos, ca. 260 Rezepte, 9,99 EUR ISBN 978-3-7670-1362-9, lieferbar, auch als e-Book

Dr. Oetker Grillen von A-Z ++ Dauerbrenner ++

Grillen gehört zum Sommer wie die Waffel zum Eis! Die gut 260 Rezepte im Buch sorgen deshalb dafür, dass am Grillrost keine Langeweile aufkommt. Ideen für Marinaden, Saucen oder Dips und viele Tipps zum Organisieren eines Grillbuffets machen das nächste Barbecue zum kulinarischen Erlebnis. Der Grill kann übrigens gleich das ganze Jahr weiterbrennen: Viele Rezepte eignen sich nämlich auch wunderbar zum Winter Grillen.

16 x 23 cm, 288 Seiten, ca. 260 Fotos, ca. 260 Rezepte, 9,99 EUR ISBN 978-3-7670-1360-5, lieferbar, auch als e-Book

Buch-Plus-Artikel:

Dr. Oetker Cupcakes & Muffins Back-Set ++ Süßes im Dutzend ++

Ob Profi oder Hobbybäcker, bei den kleinen Förmchen werden alle schwach! In der hochwertigen Qualitätsform mit Teflonbeschichtung gelingen zwölf verführerische Muffins, die gekrönt mit einer feinen Creme, im Handumdrehen zu edlen Cupcakes werden. Schnelle Apfelmus-Rosinen-Muffins, raffinierte Mascarpone-Espresso-Cupcakes und weitere Leckerbissen aus dem kleinen Backbuch warten nur darauf einen Platz im Förmchen zu bekommen.

Backbuch mit 15 x 21 cm, 64 Seiten, ca. 37 Fotos, ca. 30 Rezepten,
   ISBN 978-3-7670-0938-7, lieferbar
   Qualitätsform aus Teflon für zwölf Muffins

Dr. Oetker Oster Back-Set ++ Für Hasi ++

Ein Häschen und ein hübsches Osterei gehören zum Osterbrunch einfach dazu. Mit der Backform aus hochwertigem Platinum-Silikon mit zwei gespiegelten Hälften lassen sich ein süßer Hase und ein niedliches Osterei zaubern, die jede Ostertafel verschönern. Im beiliegenden Booklet gibt es außerdem Rezeptideen von Hefezopf bis Götterspeise.

Broschüre mit 15 x 15 cm, 48 Seiten, 21 Fotos und 21 Rezepte,
   12,99 EUR,
   Backform aus Platinum-Silikon,
   ISBN 978-3-7670-0921-9, lieferbar

Dr. Oetker Frühlings Back-Set ++ Frühling im Förmchen ++

Der Frühling kommt, die Blumen blühen, Schmetterlinge und Marienkäfer flattern durch die Lüfte und lassen sich in der Küche nieder. Die fröhlichen, aus hochwertigem Platinum-Silikon geformten, Schmetterlinge, Blümchen und Käfer für Eistörtchen, Pudding oder Mini-Kuchen locken den Frühling ins Haus und machen Geschmack auf die sonnige Jahreszeit.

Format 15 x 15 cm, 48 Seiten, 21 Fotos und 21 Rezepte, 12,99 EUR Backform aus Platinum-Silikon, ISBN 978-3-7670-0935-6, lieferbar

Dr. Oetker Törtchen Deko-Set ++ Tortenkunst im Mini-Format ++

Menschen, die einem am Herzen liegen, möchte man gerne sagen: "Du bist etwas Besonderes!" Mit einem selbst gemachten, hübsch dekorierten Mini-Geburtstagskuchen oder einer kleinen Hochzeitstorte wird genau diese Botschaft überbracht. Vier kleine Aufmerksamkeiten gelingen mit der hochwertigen Platinum-Silikon-Form, dem darauf abgestimmten Backbuch, sowie den 24 kleinen Kerzen zum krönenden Abschluss.

Backbuch mit 15 x 15 cm, 48 Seiten, ca. 20 Fotos, ca. 20 Rezepten,
   ISBN 978-3-7670-0937-0, lieferbar,
   Platinum-Silikon-Form für vier kleine Törtchen, 24 kleine Kerzen

Alles neu macht das Frühjahr: Die Homepage des Dr. Oetker Verlags wurde komplett überarbeitet und erstrahlt jetzt in frühlingsfrischem Glanz. Wie gewohnt finden Sie dort alles über die Kochbücher und Produkte des Dr. Oetker Verlags. Ein Klick auf www.oetker-verlag.de lohnt sich.

Die digitale Version des neuen Frühjahrprogrammes 2015 finden Sie auf der Homepage www.oetker-verlag.de

Katja Tubbesing
E-Mail: katja.tubbesing@oetker.de