Nachtischzeit ist Gemeinsamzeit!

Nachtischzeit ist Gemeinsamzeit! / Dr. Oetker feiert Zusammensein von Familien und Freunden und bringt mit seinen Desserts alle an einen Tisch
Dr. Oetker: Nachtischzeit ist Gemeinsamzeit - 100 3-D-Modelle von Familien zu Tisch // Fotohinweis:Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, April 2014. Nutzung: Abdruck bis Mai 2014 zur Illustration der redaktionellen Berichterstattung. Nur im Zusammenhang mit Informationen zu Produkten und Marken von Dr. Oetker und dem Unternehmen Dr. Oetker zu ...

Bielefeld (ots) - Es gibt doch nichts Schöneres, als mit den Lieben gemeinsam an einen Tisch zu kommen!* Zusammen lachen, den Tag Revue passieren lassen, sich Zeit füreinander nehmen oder zur Ruhe kommen - das gemeinsame Essen von Vorspeise bis Nachtisch ist die perfekte Gelegenheit für die tägliche Portion an Gemeinsamzeit. Es stärkt den Zusammenhalt und hat damit einen hohen sozialen Stellenwert. Unter dem Motto "Nachtischzeit ist Gemeinsamzeit!" fördert und feiert Dr. Oetker daher seit dem 7. April 2014 das gemeinsame Essen von Familien und Freunden und belohnt 100 (Nach)Tischgemeinschaften mit einer lebenslangen Erinnerung in 3-D.

Zeit mit den Lieben wird doppelt schön

Bis zum 8. Mai können alle, die sich gern gemeinsam zum (Nach)Tisch treffen, ein Foto von diesem Moment auf www.oetker.de oder auf der Dr. Oetker Facebook Seite hochladen. Für 100 von ihnen schafft Dr. Oetker eine kostbare Erinnerung: Die Gewinner"familien" reisen zum 3-D Scanning nach Düsseldorf und erhalten ein originalgetreues 3-D Modell mit lebensechten Miniatur-Figuren, das alle Familienmitglieder an einem Tisch sitzend zeigt.

Vielfalt auf dem (Nach)tisch - seit 1894

Bereits 1894 produzierte Dr. August Oetker das erste gebrauchsfertige Puddingpulver zur einfachen und gelingsicheren Zubereitung des köstlichen Desserts: "Dr. Oetker's Pudding Pulver" zur Zubereitung eines "feinen Puddings ohne Eier". Im Laufe der Jahre wurde das Puddingpulver wegen seiner einfachen Zubereitungsweise immer beliebter. Konnten doch die Hausfrauen nun ganz sicher sein, dass ihr Pudding gelang. Bald gehörte die süße Köstlichkeit "zum guten Ton" und durfte an keinem Sonntag und bei keiner feinen Gesellschaft auf dem Tisch fehlen. Heute ist Dr. Oetker mit 73,3 % Umsatzanteil Marktführer** im Dessertpulvermarkt und bietet mit seiner großen Vielfalt für jeden Geschmack und Anlass das passende Dessert: Ob Original Pudding, Garant oder Gala, Chocolateria oder Pudding aus Raspeln, Paradies Creme oder Galetta, Dessert Spezialitäten von Mousse au Chocolat bis Panna Cotta oder Frucht- und Erfrischungsdesserts von Götterspeise bis Himmelscreme.

*Quelle: AOK Familienstudie 2014. "Wann haben Sie eine besonders schöne Zeit in der Familie?" Meistgenannte Antwort: "Gemeinsame Mahlzeiten" (81% der Befragten bewerten diese "oft" als schön). **Quelle: The Nielsen Company - MAT bis 2014 KW 09, LEH+DM+ALDI, MA Umsatz.

Alles über die Marke und die Produkte von Dr. Oetker, Rezepte, Tipps, Tricks und vieles mehr finden Sie im Internet unter www.oetker.de