Glück zum Modellieren
Geschmackvoll verzieren - mit dem neuen Dr. Oetker Dekor Marzipan in den Farben Rot und Grün

Bielefeld (ots) - Rote Herzen und Rosen für die Liebsten, grüne Kleeblätter oder ein kleines Glücksschweinchen zur bevorstehenden Prüfung - Marzipan kann mehr, als nur köstlich schmecken. Hübsch und liebevoll modelliert, vermittelt es pur oder auch auf Kuchen und Torten liebevolle Botschaften. Mit dem neuen Dr. Oetker Dekor Marzipan Rot und Dr. Oetker Dekor Marzipan Grün lassen sich individuelle Dekor- und Modellierideen blitzschnell in die Tat umsetzen. Seit dem 1. Dezember 2013 ergänzt das in rot und grün eingefärbte Marzipan das umfangreiche Dekorsortiment von Dr. Oetker.

Eine kreative Versuchung

Beide Sorten überzeugen die Verbraucher nicht nur im Test*, sondern sind dank attraktiver Packungsgröße und Farbauswahl auch in Kombination vielfältig verwendbar. Gebrauchsfertig und somit direkt einsetzbar, bilden die gefärbten Marzipanblöcke die Basis für individuelle Kunstwerke. Und das Schönste ist: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wer Tipps wünscht oder auf der Suche nach schönen Inspirationen für seine persönlichen Backverzierungen ist, findet auf der Rückseite der Packung jeweils eine erste Anregung. Verwender des roten Dekor Marzipans können so Schritt für Schritt der Modellieranleitung für rote Rosen folgen. Auf der Packung für das grüne Dekor Marzipan wird in vier Schritten erklärt, wie ein grünes Glücksschweinchen einfach gelingt. Weitere Anregungen stehen als Video im Dr. Oetker Youtube-Kanal in der Rubrik "Tipps & Tricks aus der Dr. Oetker Versuchsküche" bereit: http://www.youtube.com/user/DrOetkerDeutschland

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für eine Packung Dr. Oetker Dekor Marzipan (100 g) beträgt 1,99 EUR.

* Quelle: unabhängiges Marktforschungsinstitut; 320 Teilnehmer, 2013

Informationen aus erster Hand finden Sie ab sofort im Dr. Oetker Newsroom auf der neu gestalteten Homepage unter www.oetker.de!

Marken- und Produkt-PR
Lutterstraße 14