KfW und vzbv starten interaktiven Baufinanzberater

Frankfurt/M. (ots) - KfW und Verbraucherzentrale Bundesverband starten interaktiven Baufinanzierungsberater www.baufoerderer.de errechnet Fördermöglichkeiten für private Bauherren - Informationen zu Themen rund ums Bauen Die KfW und der Verbraucherzentrale Bundesverband e. V. (vzbv) haben den interaktiven Baufinanzierungsberater www.baufoerderer.de gestartet. Dieser neue kostenlose Internetservice ist eine bisher einzigartige Kombination aus Förderrechner und umfangreicher Information zu den Themenbereichen Baufinanzierung, Bauberatung und Baurecht. Private Bauherren können ihre individuellen Daten wie z. B. Einkommen und Zahl der Haushaltsmitglieder eingeben. Der Rechner ermittelt hieraus den Umfang der möglichen Landesförderung, der Eigenheimzulage und der KfW-Wohneigentumsförderung. Verbraucherorientierte Informationen zur Baufinanzierung, zur Bauberatung und zum Baurecht helfen Fußangeln und Fallstricke frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden, dass der Traum von den eigenen vier Wänden zum unkalkulierbaren Abenteuer wird. Adressen und Ansprechpartner für weitergehende Informationen und Rubriken wie das Glossar, News und Service ergänzen das Angebot. Die Web-Site entstand auf Initiative der KfW als Kooperationsprojekt des Verbraucherzentrale Bundesverbandes e. V. (vzbv) und der KfW. Diese Verbindung gewährleistet, dass sich Verbrau-cher frei von kommerziellen Interessen informieren können. Eine weitergehende Beratung bieten die nächstgelegene Verbraucherzentrale und das KfW-Informationszentrum (Tel. 01801 / 335577). ots Originaltext: KfW Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Verena Tobeck Tel.: (030) 20264-5127 E-Mail: verena.tobeck@kfw.de Original-Content von: KfW, übermittelt durch news aktuell