KfW-Zuteilung von Treueaktien aus dem dritten Börsengang der Deutschen Telekom fast abgeschlossen

Frankfurt (ots) - Die KfW hat Aktionären der Deutschen Telekom im Januar 2002 bereits über 11 Mio Treueaktien zugeteilt. Der Bedarf an Bonusaktien aus dem dritten Börsengang der Deutschen Telekom (DT3) wird auf insgesamt 12 Mio Stück geschätzt; davon werden rund 7 Mio Aktien aus dem Bundesbestand (Bundesanstalt für Post und Telekommunikation) und die restlichen aus dem Bestand der KfW bereitgestellt. Privatanleger, denen T-Aktien aus DT3 zugeteilt wurden, haben einen Anspruch auf Bonusaktien, sofern sie die Haltebedingungen gemäß Verkaufsprospekt erfüllen. Insbesondere müssen sie die T-Aktie in der Frühzeichnerphase (vom 31. Mai 2000 bis 09. Juni 2000) gezeichnet und bis zum Ende der Haltefrist (einschließlich 31. Dezember 2001) ununterbrochen gehalten haben. Die Bonusaktien werden gemäß dem Verkaufsprospekt zu DT3 im Verhältnis von einer Bonusaktie je zehn T-Aktien pro Depot zugeteilt. Es erfolgt keine Stückelung, d.h. die Bonusberechtigung bezieht sich auf den durch zehn teilbaren, abgerundeten Aktienbestand. Ein Privatanleger, der beispielsweise 105 T-Aktien mit Bonusberechtigung besitzt, erhält somit 10 Treueaktien. Mit der im Januar 2002 erfolgten Ausgabe von Treueaktien konnte die Zuteilung nahezu abgeschlossen werden. Die Treueaktien verteilen sich auf rund 2,3 Mio Depots. Die KfW geht zudem davon aus, dass in der Nachmeldefrist bis zum 31. März 2002 depotführende Banken bisher noch offene Positionen geltend machen werden, da später eingehende Meldungen nicht mehr berücksichtigt werden können. Treueaktienberechtigte Privatanleger, die bisher keine Bonusaktien erhalten haben, sollten sich daher unmittelbar an ihre depotführende Bank wenden, um die entsprechende Zuteilung sicherzustellen. ots Originaltext: KfW Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Fragen können sich die Telekom-Aktionäre an das Informationszentrum der KfW wenden. Telefon: 01801 335577 (zum Ortstarif) / Fax: 069 7431 64355 / Email: iz@kfw.de Original-Content von: KfW, übermittelt durch news aktuell