KfW

KfW-Verwaltungsrat verlängert Vertrag des KfW-Vorstandsvorsitzenden Dr. Ulrich Schröder vorzeitig und beschließt weitere Vorstandspersonalien

Frankfurt am Main (ots) -

   - Verlängerung Vertrag Dr. Günther Bräunig
   - Neubestellung Dr. Stefan Peiß als Risikovorstand 

Der Vorsitzende des KfW-Verwaltungsrates, Dr. Wolfgang Schäuble, Bundesminister der Finanzen, und der Stellvertretende Vorsitzende, Sigmar Gabriel, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, erklären im Anschluss an die Sitzung des KfW-Verwaltungsrates vom 16. Dezember 2015:

Der Verwaltungsrat hat heute den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden der KfW, Dr. Ulrich Schröder (63), vorzeitig bis zum 31. Dezember 2020 verlängert. Dr. Schröder wurde erstmals zum 1. September 2008 in den Vorstand und zum Vorstandsvorsitzenden der KfW berufen.

Ebenso verlängerte der Verwaltungsrat den Vertrag von Dr. Günther Bräunig (60) als Vorstand der KfW bis zum 30. Juni 2021. Dr. Bräunig ist seit 1. Oktober 2006 Mitglied des Vorstands der KfW und verantwortet u.a. die Bereiche Kapitalmarkt, Recht und Personal.

Zudem wurde Dr. Stefan Peiß (46) durch den KfW-Verwaltungsrat zum 1. Januar 2016 neu zum Mitglied des Vorstands der KfW berufen. Er soll als Chief Risk Officer (CRO) die Aufgabenbereiche Risikomanagement und -controlling, Transaktionsmanagement und Bestand Kreditservice übernehmen. Sein Vertrag läuft bis zum 31. Dezember 2019.

Dr. Stefan Peiß verfügt über langjährige Erfahrungen und umfassende Kompetenz im Bereich Risikomanagement von Banken. Bereits in den vergangenen Jahren hat er als Bereichsleiter der KfW dazu beigetragen, das Risikomanagement und -controlling der Förderbank neu aufzustellen. Vor seiner Tätigkeit bei der KfW arbeitete er schon in verschiedenen leitenden Funktionen im Risikomanagement der Bayerischen Landesbank.

Der Verwaltungsrat bedankt sich ausdrücklich für die bisher geleistete Arbeit des KfW-Vorstands und wünscht ihm in seiner neuen Zusammensetzung für die Zukunft viel Erfolg.

Ausführliche Lebensläufe und Pressebilder finden Sie auf der Internetseite der KfW unter www.kfw.de/vorstand

Pressekontakt:

KfW, Palmengartenstr. 5 - 9, 60325 Frankfurt
Kommunikation (KOM) Dr. Michael Helbig
Tel. +49 (0)69 7431 2277, Fax: +49 (0)69 7431 3266,
E-Mail: Michael.Helbig@kfw.de, Internet: www.kfw.de
Original-Content von: KfW, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: KfW

Das könnte Sie auch interessieren: