2 Mrd. US-Dollar-Anleihe der KfW International Finance erfolgreich begeben
3-jährige US$ 2 Mrd.-Anleihe erfüllt Erwartungen der Kapitalmärkte

Frankfurt (ots) - Die KfW International Finance hat am 24. September 200 eine Anleihe im Volumen von 2 Mrd. US-Dollar begeben. Die im Global-Format emittierte Anleihe mit Fälligkeit 1. Oktober 2004 ist mit einem Coupon von 3,75 % ausgestattet und bot zum Zeitpunkt der Emission einen Spread von 9 Basispunkten über der zweijährigen US-Treasury-Anleihe. Lead-Manager der Transaktion sind Lehman Brothers International und UBS Warburg. Dem Konsortium gehören ferner an BNP Paribas, Dresdner Kleinwort Wasserstein, HSBC CCF, Nomura sowie Schroder SalomonSmithBarney. In der vergangenen Woche hatte die KfW eine dritte Emission im Rahmen ihres EURO-Benchmark-Programms angekündigt. Die EURO 5 Mrd.-Anleihe mit einer dreijährigen Laufzeit wird voraussichtlich im Oktober begeben. Mit der gestern emittierten US$ 2Mrd.-Anleihe, die ebenfalls eine dreijährige Laufzeit aufweist, trägt die KfW der starken Nachfrage der internationalen Investoren nach AAA-gerateten Anleihen auch im US$-Markt Rechnung. Im einzelnen wurden die Konditionen wie folgt festgelegt: Emittent: KfW International Finance Inc. Garant: KfW Volumen: US$ 2 Mrd. Laufzeit: 01. Oktober 200 bis 01. Oktober 2004 20 Coupon: 3,75 % Re-offer-Preis: 99,7 6 Rendite: 3,85 % Börseneinführung: Luxemburg Konsortium: Lead Manager 25 Lehman Brothers International UBS Warburg Co-Lead Manager BNP Paribas Dresdner Kleinwort Wasserstein 30 HSBC CCF Nomura Schroder SalomonSmithBarney ots Originaltext: KFW Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Nathalie Drücke Tel.: (069) 743 -2098 E-Mail: nathalie.druecke@kfw.de Original-Content von: KfW, übermittelt durch news aktuell