Mehrzuteilungsoption im Zusammenhang mit der Platzierung der 2013 fälligen KfW-Umtauschanleihe auf Aktien der Deutschen Telekom AG wurde in vollem Umfang ausgeübt

Frankfurt (ots) - Goldman Sachs International und Morgan Stanley Bank AG haben die ihnen von der KfW erteilte Mehrzuteilungsoption (greenshoe) im Zusammenhang mit der Platzierung einer 2013 fälligen Umtauschanleihe ("Umtauschanleihe") auf Stammaktien der Deutschen Telekom AG ("Umtauschaktien") in vollem Umfang ausgeübt.

Durch Ausübung der Mehrzuteilungsoption ist das gesamte zu begebende Umtauschanleihevolumen auf EUR 3,3 Mrd. angewachsen, und die Gesamtzahl der Umtauschaktien beträgt nunmehr rund 221 Mio. oder ca. 5,1 % des ausstehenden Aktienkapitals der Deutschen Telekom AG.

In der Transaktion traten Goldman Sachs International und Morgan Stanley Bank AG als Joint Bookrunners und Joint Lead Managers auf. Bei der Begebung traten Lehman Brothers International als Co-Lead-Manager und BNP PARIBAS, Citigroup Global Markets Ltd., Deutsche Bank AG, Dresdner Bank AG, J.P. Morgan Securities Ltd. und Merrill Lynch International als zusätzliche Manager auf.

THIS ANNOUNCEMENT IS NOT AN OFFER OF SECURITIES FOR SALE IN THE UNITED STATES. This announcement is not for distribution, directly or indirectly, in or into the United States or to any US person (as defined in Regulation S under the US Securities Act of 1933, as amended). Neither the Exchangeable Bonds nor the Exchange Shares have been or will be registered under the US Securities Act. The Exchangeable Bonds and Exchange Shares may not be offered or sold in the United States absent registration or an exemption from registration under the US Securities Act. The Exchangeable Bonds and Exchange Shares may therefore not be offered, sold or delivered within the United States.

In the United Kingdom, this announcement is being distributed only to, and is directed only at, qualified investors within the meaning of Art. 2(1)(e) of the Prospectus Directive ("Qualified Investors") (i) who have professional experience in matters relating to investments falling within Article 19(5) of the Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005, as amended (the "Order") and Qualified Investors falling within Article 49(2)(a) to (d) of the Order, and (ii) to whom it may otherwise lawfully be communicated (all such persons together being referred to as "relevant persons"). This document must not be acted on or relied on (i) in the United Kingdom, by persons who are not relevant persons, and (ii) in any member state of the European Economic Area other than the United Kingdom, by persons who are not Qualified Investors.

Goldman Sachs International und die Morgan Stanley Bank AG handeln im Zusammenhang mit der Emission der Umtauschanleihe ausschließlich für die KfW und sind keinem Dritten gegenüber verpflichtet, den Schutz zu gewähren, den sie üblicherweise ihren jeweiligen Kunden gewähren oder hinsichtlich der angebotenen Emission beratend tätig zu werden.

Hinsichtlich jedes Mitgliedstaates des Europäischen Wirtschaftsraumes, dessen nationales Recht die Verpflichtung der KfW zur Veröffentlichung eines Prospektes vor dem öffentlichen Angebot der Schuldverschreibungen vorsieht (jeweils ein "Relevanter Mitgliedstaat"), haben die Manager versichert, dass sie kein öffentliches Angebot der Schuldverschreibungen in dem Relevanten Mitgliedstaat gemacht haben und dies auch nicht machen werden, sofern nicht ein Prospekt gemäß den anwendbaren nationalen Gesetzen und Bestimmungen veröffentlicht wurde.

Für Rückfragen:

Alexander Mohanty