Terminhinweis: Deutsches Eigenkapitalforum am 22. April 2008 in Mainz
Marktplatz für junge, innovative Unternehmen und Investoren

Frankfurt (ots) - Die KfW Mittelstandsbank und die Deutsche Börse AG veranstalten am 22. April 2008 in Mainz gemeinsam mit der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH das Deutsche Eigenkapitalforum. Die Frühjahrsveranstaltung des Eigenkapitalforums ist ein Treffpunkt für junge, Beteiligungskapital suchende Unternehmen und entsprechend fokussierte Investoren. Vertreten sind insbesondere High-Tech-Gründungen in der Frühphase, innovative Technologieunternehmen, die eine weitere Finanzierungsrunde für ihre Expansionsstrategie planen oder aussichtsreiche Start-ups, die Kapital zur Finanzierung von Forschung und Entwicklung benötigen. Auch für Unternehmen, die Beteiligungskapital für eine Nachfolgefinanzierung suchen, ist das Eigenkapitalforum eine ideale Präsentationsplattform. Die teilnehmenden Firmen treffen im ZDF-Konferenzzentrum Mainz auf bis zu 250 Investoren und Berater aus der Venture-Capital- und Private-Equity-Branche. Sie bekommen dort Gelegenheit, ihr Unternehmen zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen und sich im Markt zu orientieren.

Die KfW Mittelstandsbank und die Deutsche Börse AG veranstalten das Eigenkapitalforum seit nunmehr 12 Jahren zweimal jährlich und beweisen damit ihr Engagement für innovative Unternehmen und den deutschen Eigenkapitalmarkt. Mehr als 1.500 Eigenkapital suchende Unternehmen haben das Forum bereits genutzt, um sich und ihr Geschäftskonzept professionellen Investoren vorzustellen. Jedes zweite Unternehmen hat innerhalb eines Jahres einen Beteiligungs- oder Kooperationspartner gefunden.

Das Deutsche Eigenkapitalforum wird von namhaften Sponsoren unterstützt: Hauptsponsor ist die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young. Zusätzlich zu den Unternehmenspräsentationen gibt es Workshops, Diskussionen und Vorträge zu allen Fragen der Eigenkapitalfinanzierung. Weitere Informationen, auch zur Anmeldung, sind zu finden unter www.eigenkapitalforum.com .

Für Rückfragen:

KfW Bankengruppe: