Pressegespräch Christine Ostrowski: Opfer von Immobilienspekulanten

Berlin (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, Die PDS-Fraktion drängt auf einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss zu Ermittlung und Konsequenzen bei Immobilien-Erwerbermodellen. Der akute Hintergrund: In der Bundesrepublik gibt es über 300 000 Immobiliengeschädigte, denen aus fehlgeschlagenen Erwerber- und Abschreibungsmodellen Schaden von insgesamt rund zehn Milliarden Euro entstanden ist. Über die für viele existenzbedrohende Entwicklung wollen wir Sie informieren, Beispiele nennen und angestrebte Gegenmaßnahmen erläutern. Ich lade Sie herzlich ein zu einem Pressefrühstück mit Christine Ostrowski, wohnungspolitische Sprecherin der PDS-Fraktion, am Donnerstag, 6.6.02, um 11:00 Uhr, Reichstag, Raum 1.S.001 (Plenarsaalebene) (Teilnahmewünsche bitte bis Mittwochabend, 5.6., an den Unterzeichnenden) ots Originaltext: PDS Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Reiner Oschmann, Sprecher PDS-Fraktion Fon: 030-227 57 017 oder 014 Funk: 0172-4304594 Original-Content von: Fraktion DIE LINKE., übermittelt durch news aktuell