PDS an ZDF-Chefredakteur: Wann ist unser Sendetermin?

Berlin (ots) - Zur Ankündigung des ZDF, die Polit-Talkshow "Berlin Mitte" am 16.5.2002 mit Guido Westerwelle als einzigem Studiogast zu bestreiten, erklärt der Sprecher der PDS-Bundestagsfraktion, Reiner Oschmann. Erst Blair allein bei "Christiansen", nun Westerwelle allein in "Berlin Mitte" - die Gesprächsrunden gehen nicht mehr aufs große Ganze, sondern auf Alleingang. Einen Vorzug hat dieses neue Sendekonzept: Wenn heute der Parteivorsitzende der FDP dran ist, wird spätestens übermorgen, allerspätestens aber als Letzte in der Reihe der Parteichefs die Vorsitzende der PDS dran sein. Wenn es mit rechten Dingen zugeht! Also Zimmer mit Aussicht. Sehr geehrter ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender, bitte lassen Sie die PDS bzw. ihre Fraktion wissen, welchen Termin Sie für Gabi Zimmer oder Petra Pau, Dietmar Bartsch oder Roland Claus als Vier-Augen-Interview bei Maybrit Illner ins Auge gefasst haben. Wir gehen auf Empfang. ots Originaltext: PDS Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Reiner Oschmann, Sprecher PDS-Bundestagsfraktion Fon: 030-227 57 017 Funk: 0172-430 45 94 Original-Content von: Fraktion DIE LINKE., übermittelt durch news aktuell