PDS-Bundestagsfraktion stützt Aufruf zu Berlin-Demo

Berlin (ots) - Zur Positionierung ihrer Abgeordneten mit Blick auf die Anti-Kriegs-Aktion am 21. Mai in Berlin und die geplante Rede von USA-Präsident Bush im Bundestag erklärt der Sprecher der PDS-Bundestagsfraktion, Reiner Oschmann. Die Fraktion hat auf ihrer jüngsten Versammlung geschlossen den Aufruf der Partei- und Fraktionsspitze zur Anti-Kriegs-Aktion am Vorabend des Bush-Besuchs in Berlin unterstützt. Alle anwesenden MdB billigten den Aufruf, der betont: "Krieg ist kein Mittel gegen den Terrorismus, auch Krieg ist Terrorismus." Die Diskussion zeigte: Die Abgeordneten werden an der PDS-Kundgebung auf dem Berliner Bebelplatz (Dienstag, 21. Mai, 15:30 Uhr) ebenso teilnehmen wie an der anschließenden Aktion der Friedensbewegung auf dem Alex. Auch die Rede von George Bush (Donnerstag, 23. Mai) im Bundestag wollen die PDS-Abgeordneten - soweit an diesem Tag in Berlin - im Plenum verfolgen. ots Originaltext: PDS Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Reiner Oschmann, Sprecher PDS-Fraktion Fon: 030-227 57 017 Funk: 0172-430 45 94 Original-Content von: Fraktion DIE LINKE., übermittelt durch news aktuell