Neuer Ort für Pressekonferenz zu PDS-Beschäftigungs-Kongress

Berlin (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, ein wichtiger Weg, um der Erwerbsarbeit auf Dauer eine Zukunft zu geben, führt nach Auffassung der PDS über den öffentlich geförderten Beschäftigungssektor (ÖBS). Wie das geschehen kann, wird - Achtung: Neuer Veranstaltungsort! - auf einem Kongress der PDS-Bundestagsfraktion mit Experten aus Politik, Wirtschaft und Gewerkschaften am 26. und 27. April diskutiert. Hierzu lade ich Sie ebenso herzlich ein wie zur begleitenden Pressekonferenz mit Heidi Knake-Werner, Berliner Sozial- und Gesundheitssenatorin, Christa Luft, stellv. PDS-Fraktionsvorsitzende, und Klaus Grehn, arbeitsmarktpolit. Sprecher PDS-Fraktion, Samstag, 27. April, 2002, um 12:30 Uhr, nunmehr im Haus am Köllnischen Park 6, Berlin-Mitte (nahe S- / U-Bahn Jannowitzbrücke) Der Kongress selbst, an dem u.a. Mecklenburg-Vorpommerns Vizepremier Helmut Holter, die Staatssekretärin beim Berliner Senator für Wirtschaft, Arbeit und Frauen, Hildegard Nickel, und der Bremer Wirtschaftswissenschaftler Rudolf Hickel teilnehmen, beginnt am Freitag (26.4.) um 17:00 Uhr. Er wird tags darauf um 09:00 Uhr fortgesetzt. Für weitere Infos: 227-71 398 (Fon), 227-76628 (Fax) oder klaus.grehn@bundestag.de ots Originaltext: PDS Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Reiner Oschmann, Sprecher PDS-Fraktion Fon: 030-227 57 017 oder 014 Funk: 0172-4304594 Original-Content von: Fraktion DIE LINKE., übermittelt durch news aktuell