PDS-Kongress zu öffentlich gefördertem Beschäftigungssektor

Berlin (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, ein wichtiger Weg, um der Erwerbsarbeit auf Dauer eine Zukunft zu geben, führt nach Auffassung der PDS über den öffentlich geförderten Beschäftigungssektor (ÖBS). Wie das geschehen kann, wird auf einem Kongress der PDS-Bundestagsfraktion mit Experten aus Politik, Wirtschaft und Gewerkschaften am 26. und 27. April im Reichstag in Berlin diskutiert. Hierzu lade ich Sie ebenso herzlich ein wie zur begleitenden Pressekonferenz "Massenarbeitslosigkeit bekämpfen - der öffentlich geförderte Beschäftigungssektor" mit Heidi Knake-Werner, Berliner Sozial- und Gesundheitssenatorin, Christa Luft, stellv. PDS-Fraktionsvorsitzende, und Klaus Grehn, arbeitsmarktpolit. Sprecher PDS-Fraktion, Samstag, 27. April, 2002, um 12:30 Uhr, Lobby vor dem Saal 3S039 (Fraktionsebene), Reichstag, Berlin Der Kongress selbst, an dem u.a. Mecklenburg-Vorpommerns Vizepremier Helmut Holter, die Staatssekretärin beim Berliner Senator für Wirtschaft, Arbeit und Frauen, Hildegard Nickel, und der Bremer Wirtschaftswissenschaftler Rudolf Hickel teilnehmen, beginnt am Freitag (26.4.) um 17:00 Uhr im Reichstag, Raum 3 S001. Er wird tags darauf um 09:00 Uhr fortgesetzt. Für weitere Infos: 227-71 398 (Fon), 227-76628 (Fax) oder klaus.grehn@bundestag.de ots Originaltext: PDS Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Reiner Oschmann, Sprecher PDS-Fraktion Fon: 030-227 57 017 oder 014 Funk: 0172-4304594 Original-Content von: Fraktion DIE LINKE., übermittelt durch news aktuell