Zuwanderungsdebatte: Selbstgefällig bis kreuzgefährlich

Berlin (ots) - Zum anhaltenden Streit über das Einwanderungsgesetz und den Wahlkampf erklärt Petra Pau, stellvertretende PDS-Fraktionsvorsitzende: Bundeskanzler Schröder meint, das Zuwanderungsgesetz sei ein "großes, historisches Reformwerk". Er irrt, wieder einmal. Denn das Gesetz ist ein antiquiertes Stückwerk. Der versprochene Paradigmen-Wechsel blieb aus. Das gesetzte Recht hinkt internationalen Standards hinterher. Die rot-grüne Last tragen vor allem Menschen in Not, Asylsuchende und Flüchtlinge. Keinerlei Grund, sich auch noch selbstgefällig zu lobpreisen, im Gegenteil. Kreuzgefährlich wird es allerdings, wenn CDU/CSU gegen die verbliebenen Reste humanen Rechts in den Wahlkampf ziehen. Denn getroffen werden letztlich immer Menschen. ots Originaltext: PDS Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Reiner Oschmann, Sprecher PDS-Bundestagsfraktion Fon: 030-227 57 014/5 Funk: 0172-4304594 Abonnement der Pressemitteilungen per email: www.pds-im-bundestag.de -> "Pressemitteilungen" -> "Pressemitteilungen im Abo" Original-Content von: Fraktion DIE LINKE., übermittelt durch news aktuell