(Neu-) Tagesordnung und Zeitplan 2. Tagung des 7. Parteitages der PDS

Dresden (ots) - Samstag, 6. Oktober 2001: 10.00 bis 11.00 Uhr: Eröffnung und Konstituierung der 2. Tagung des 7. Parteitages - Begrüßung durch die amtierende Landesvorsitzende der PDS Sachsen, Cornelia Ernst - Eröffnung der 2. Tagung des 7. Parteitages durch den Ehrenvorsitzenden der PDS, Hans Modrow - Konstituierung der 2. Tagung des 7. Parteitages - Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Dresden, Herrn Ingolf Roßberg 11.00 bis 12.30 Uhr: Frieden! Gerechtigkeit weltweit! Rede der Vorsitzenden der PDS, Gabi Zimmer 12.30 bis 13.30 Uhr: Mittagspause 13.30 Uhr: Diskussion zur Rede der Parteivorsitzenden und zum Leitantrag des Parteivorstandes 13.30 bis 17.00 Uhr: Diskussion Teil I: "Frieden! Gerechtigkeit weltweit!" Im Teil I der Diskussion: - Gastvortrag. N.N. - Dresdner Friedensappell Bericht der Mandatsprüfungskommission 17.00 bis 18.00 Uhr: Pause 18.00 bis 19.30 Uhr: Diskussion Teil II: "Sozialistische Politik in Deutschland" Einführung (30 Min.) durch Roland Claus, Vorsitzender der PDS-Fraktion im Deutschen Bundestag 19.30 bis 21.00 Uhr: Diskussion Teil III: "Die PDS vor neuen programmatischen und strategischen Herausforderungen" Einführung (30 Min.) durch Dietmar Bartsch, Bundesgeschäftsführer 21.00 bis 22.00 Uhr: Beschlussfassungen über den Leitantrag des Parteivorstandes und zur Fortführung der Programmdebatte Sonntag, 7. Oktober 2001: 9.00 Uhr Friedenszeichen der PDS 10.00 bis 10.45 Uhr: Berlin muss eine weltoffene Stadt des Friedens sein! Rede von Gregor Gysi 10.45 bis 12.00 Uhr: Finanzordnung der PDS - Einführungsbeitrag (15 Min.) durch Uwe Hobler, Bundesschatzmeister - Diskussion - Beschlussfassung 12.00 bis 13.00 Uhr: Mittagspause 13.00 bis 14.45 Uhr: Beratung und Entscheidungen über weitere Anträge an die 2. Tagung des 7. Parteitages 14.45 bis 15.00 Uhr: Schlusswort der Vorsitzenden der PDS, Gabi Zimmer ots Originaltext: PDS Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen Hanno Harnisch Tel: 030/24009-645 Original-Content von: Fraktion DIE LINKE., übermittelt durch news aktuell