(Neu-) Tagesordnung und Zeitplan 2. Tagung des 7. Parteitages der PDS

Dresden (ots) -          Samstag, 6. Oktober 2001:          10.00 bis 11.00 Uhr:     Eröffnung und Konstituierung der 2. Tagung des 7. Parteitages          - Begrüßung durch die amtierende Landesvorsitzende der PDS Sachsen, Cornelia Ernst          - Eröffnung der 2. Tagung des 7. Parteitages durch den Ehrenvorsitzenden der PDS, Hans Modrow          - Konstituierung der 2. Tagung des 7. Parteitages          - Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Dresden, Herrn Ingolf Roßberg               11.00 bis 12.30 Uhr:     Frieden! Gerechtigkeit weltweit!     Rede der Vorsitzenden der PDS, Gabi Zimmer          12.30 bis 13.30 Uhr:     Mittagspause          13.30 Uhr:     Diskussion zur Rede der Parteivorsitzenden und zum Leitantrag des Parteivorstandes          13.30 bis 17.00 Uhr:     Diskussion Teil I:     "Frieden! Gerechtigkeit weltweit!"          Im Teil I der Diskussion:          - Gastvortrag. N.N.     - Dresdner Friedensappell          Bericht der Mandatsprüfungskommission          17.00 bis 18.00 Uhr:     Pause

18.00 bis 19.30 Uhr:     Diskussion Teil II:     "Sozialistische Politik in Deutschland"          Einführung (30 Min.) durch Roland Claus, Vorsitzender der PDS-Fraktion im Deutschen Bundestag          19.30 bis 21.00 Uhr:     Diskussion Teil III:     "Die PDS vor neuen programmatischen und strategischen Herausforderungen"          Einführung (30 Min.) durch Dietmar Bartsch, Bundesgeschäftsführer          21.00 bis 22.00 Uhr:     Beschlussfassungen über den Leitantrag des Parteivorstandes und zur Fortführung der Programmdebatte          Sonntag, 7. Oktober 2001:          9.00 Uhr     Friedenszeichen der PDS          10.00 bis 10.45 Uhr:     Berlin muss eine weltoffene Stadt des Friedens sein!     Rede von Gregor Gysi          10.45 bis 12.00 Uhr:     Finanzordnung der PDS          - Einführungsbeitrag (15 Min.) durch Uwe Hobler,     Bundesschatzmeister          - Diskussion          - Beschlussfassung          12.00 bis 13.00 Uhr:     Mittagspause          13.00 bis 14.45 Uhr:     Beratung und Entscheidungen über weitere Anträge an die 2. Tagung des 7. Parteitages          14.45 bis 15.00 Uhr:     Schlusswort der Vorsitzenden der PDS, Gabi Zimmer

ots Originaltext: PDS

Hanno Harnisch