Dorothée Menzner: Bund muss Fahrpreiserhöhung stoppen

Berlin (ots) - "Jetzt können die schwarz-gelben Möchtegern-Regierenden zeigen, dass es ihnen ernst ist mit den vor der Wahl versprochenen Entlastungen der Bürgerinnen und Bürger. Sie müssen die für Dezember angekündigte Fahrpreiserhöhung bei der Deutschen Bahn verhindern. Immerhin ist der Bund nach wie vor Mehrheitsaktionär der DB AG", fordert Dorothée Menzner. Die verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE weiter: "Gerade in Zeiten sinkender Einkommen hätte durch den Verzicht auf Fahrpreiserhöhungen ein positives Signal gesetzt werden müssen, die notwendige Mobilität für alle erschwinglicher und sozialer zu machen. Notwendig ist ein flächendeckendes, kundenorientiertes und bezahlbares Bahnangebot für alle. Der grundgesetzliche Auftrag gebietet das." Pressekontakt: Hendrik Thalheim Pressesprecher Fraktion DIE LINKE. im Bundestag Platz der Republik 1 11011 Berlin Telefon +4930/227-52800 Telefax +4930/227-56801 pressesprecher@linksfraktion.de Original-Content von: Fraktion DIE LINKE., übermittelt durch news aktuell