Fraktion DIE LINKE.

Katrin Kunert: Die Junioren machen es vor - Deutschland ist Europameister!

    Berlin (ots) - Mit fünf Siegen aus fünf Spielen und gerade einmal zwei Gegentoren im gesamten Turnier haben sich die deutschen Nachwuchskicker zum Titel geschossen. Katrin Kunert, die sportpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, gratuliert der U-17 Auswahl des DFB herzlich zu ihrem Sieg im Magdeburger Finalspiel gegen die Niederlande.

    "Die beeindruckende Statistik der Juniorenkicker mit ihrem Trainer Marco Pezziauoli bei der U-17-Europameisterschaft belegt, dass Deutschland in Sachen Fußball gut aufgestellt ist und uns diesbezüglich vor der Zukunft nicht bange zu sein braucht.

    Der heutige Erfolg der Junioren sollte zugleich Ansporn für die A-Nationalmannschaft des DFB sein, es ihnen in punkto Titelgewinn bei der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika gleichzutun."

Pressekontakt:
Hendrik Thalheim
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de

Original-Content von: Fraktion DIE LINKE., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Fraktion DIE LINKE.

Das könnte Sie auch interessieren: