Pressekonferenz zur Nahostreise von Gregor Gysi und Rudolf Dreßler: 28.8.2008, 13.00 Uhr, Jakob-Kaiser-Haus, Raum 6556

Berlin (ots) - Gregor Gysi und Rudolf Dreßler vom 30.8.-7.9.2008 zu politischen Gesprächen im Nahen Osten

Pressekonferenz am 28.8.2008, 13.00 Uhr, JKH 6556

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE Gregor Gysi reist vom 30.8. bis 7.9.2008 in den Nahen Osten. Geplant sind politische Gespräche in Israel, Palästina, Ägypten und Syrien. Gregor Gysi hat Rudolf Dreßler (SPD), von 2000 bis 2005 Botschafter Deutschlands in Israel, gebeten, an dieser Reise teilzunehmen. In den Gesprächen wollen Gregor Gysi und Rudolf Dreßler sich über die aktuelle Lage informieren, Erwartungen an die europäische Rolle im Nahost-Friedensprozess eruieren und über Lösungswege für einen dauerhaften Frieden in Nahost beraten.

Gregor Gysi und Rudolf Dreßler möchten Sie vorab in einer Pressekonferenz über Planung und Ziele ihrer Nahost-Reise informieren.

Ich würde mich über Ihr Interesse freuen und hoffe, Sie im Jakob-Kaiser-Haus begrüßen zu können. Zugleich bitte ich Sie, Ihre Korrespondentinnen und Korrespondenten im Nahen Osten über die Reise zu informieren. Kontaktmöglichkeiten vor Ort und aus Deutschland bestehen über Herrn Dieter Liehmann unter der Telefonnummer 0049 176 20751567.

Mit freundlichen Grüßen Hendrik Thalheim

DIE LINKE.