Fraktion DIE LINKE.

Werner Dreibus: Links wirkt - auch bei der Altersteilzeit

    Berlin (ots) - "Links wirkt, auch bei der Altersteilzeit", sagt Werner Dreibus, "Noch im vergangenen Jahr war die Fortsetzung der Förderung der Alterteilzeit für die SPD Teufelswerk. Jetzt hat sich das SPD-Präsidium sogar einstimmig dafür ausgesprochen, die Förderung fortzusetzen." Der stellvertretende Vorsitzende und gewerkschaftspolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE ist dennoch skeptisch:

    "Es ist zu befürchten, dass es sich nur um ein wahltaktisches Manöver der Sozialdemokraten vor der Landtagswahl in Bayern handelt. Wir werden die SPD deshalb einem Glaubwürdigkeitstest unterziehen. Ein Antrag, der ihren Beschlüssen entspricht, liegt dem Bundestag vor. Im Zweifel werden wir eine namentliche Abstimmung durchführen. Dann wird sich zeigen, ob die SPD-Fraktion wenigstens zur Abmilderung der Rente mit 67 bereit ist. Das wäre immerhin ein Anfang auf dem Weg zurück zur alten, gerechten Rentenformel."

Pressekontakt:
DIE LINKE.
Fraktion im
Bundestag
Hendrik Thalheim
Tel.:  030/22752800
Mobil: 0172/3914261
Mail: pressesprecher@linksfraktion.de



Weitere Meldungen: Fraktion DIE LINKE.

Das könnte Sie auch interessieren: