Gregor Gysi und Petra Pau: Pressestatement am 03.06.08, 13.45 Uhr Fraktionssitzung am 03.06.2008, 14.00 Uhr

Berlin (ots) - Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, die Fraktion DIE LINKE wird sich heute ab 14.00 Uhr in der Fraktionssitzung mit der Vorbereitung der Sitzungswoche beschäftigen. Dabei werden der sich inzwischen auch auf die Deutsche Bahn AG ausweitende Bespitzelungsskandal und seine Konsequenzen für Sicherheitsgesetzgebung und Datenschutz, der Boykott der Milchbauern und der beginnende QRF-Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan im Mittelpunkt stehen. Die Fraktion wird ebenso die aktuellen Entwicklungen in der Parteienlandschaft, Ostdeutschland und den Umgang mit den Terrorlisten von UN und EU debattieren. Der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, Gregor Gysi, und Petra Pau, Vizepräsidentin und Mitklägerin gegen die Vorratsdatenspeicherung, möchten Sie über die Schwerpunkte der Fraktionssitzung und aktuelle Positionierungen der LINKEN informieren. Pressestatement mit Gregor Gysi und Petra Pau 03.06.2008, 13.45 Uhr Reichstag, Fraktionsebene, vor dem Clara-Zetkin-Saal Ich würde mich freuen, Sie im Reichstag begrüßen zu können, und lade Sie herzlich zum Pressestatement ein. Mit freundlichen Grüßen Hendrik Thalheim Pressekontakt: DIE LINKE. Fraktion im Bundestag Hendrik Thalheim Tel.: 030/22752800 Mobil: 0172/3914261 Mail: pressesprecher@linksfraktion.de Original-Content von: Fraktion DIE LINKE., übermittelt durch news aktuell