Oskar Lafontaine und Monika Knoche: Pressestatement am 06.05.08 um 13.45 Uhr

Berlin (ots) - Fraktionssitzung am 06.05.2008, 14.00 Uhr Pressestatement mit Oskar Lafontaine und Monika Knoche am 06.05.08, 13.45 Uhr Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, die Fraktion DIE LINKE wird sich heute ab 14.00 Uhr in der Fraktionssitzung mit der Vorbereitung der Sitzungswoche beschäftigen. Dabei werden von 14 bis 15 Uhr der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Frank J. Weise, und der Vizepräsident, Heinrich Alt, in der Fraktion zu Gast sein und mit den Abgeordneten die Lage auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt, die aktive Arbeitsmarktpolitik, die Förderung der Altersteilzeit und die Organisation der Betreuung der von ALG II Betroffenen debattieren. Anschließend werden Steuerentlastungen für kleine und mittlere Einkommen und die Rentenpolitik im Mittelpunkt der Beratungen stehen. Zudem werden die Vorstöße aus der Union zur Außen- und Sicherheitspolitik thematisiert werden. Der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, Oskar Lafontaine, und Monika Knoche, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, möchten Sie über die Schwerpunkte der Fraktionssitzung und aktuelle Positionierungen der LINKEN, informieren. Pressestatement mit Oskar Lafontaine und Monika Knoche 06.05.2008, 13.45 Uhr Reichstag, Fraktionsebene, vor dem Clara-Zetkin-Saal Ich würde mich freuen, Sie im Reichstag begrüßen zu können, und lade Sie herzlich zum Pressestatement ein. Mit freundlichen Grüßen Hendrik Thalheim Pressekontakt: DIE LINKE. Fraktion im Bundestag Hendrik Thalheim Tel.: 030/22752800 Mobil: 0172/3914261 Mail: pressesprecher@linksfraktion.de Original-Content von: Fraktion DIE LINKE., übermittelt durch news aktuell