Dietmar Bartsch: Grüne versinken in schwarzer Umarmung

Berlin (ots) - "Das vom GAL-Landesparteitag besiegelte Zusammengehen mit dem Ex-Schill-Koalitionär von Beust markiert den bisherigen Tiefpunkt grüner Beliebigkeit", kritisiert Dietmar Bartsch die Zustimmung des GAL-Landesparteitages in Hamburg zur Koalition mit der CDU. "Was sie kurz vor der Wahl praktisch noch ausgeschlossen hatten, sehen die Grünen nun als Beginn einer neuen Ära politischer Optionen bis hin zur Bundesebene. Es ist eine Ära der Prinzipienlosigkeit." Der Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE weiter: "Mit der Einführung so genannter nachgelagerter Studiengebühren brechen die Grünen ein zentrales Wahlversprechen und lassen die Studierenden im Regen stehen. Sie geben das Ziel der Bildungsgerechtigkeit auf. Vollends unglaubwürdig machen sie sich mit ihrer Akzeptanz der Elbvertiefung und dem Wischiwaschi-Umgang mit dem geplanten Kohlekraftwerk. Für ein paar Zipfelchen der Macht sind ihnen sogar ökologische Belange schnuppe. Grün versinkt in schwarzer Umarmung." Pressekontakt: DIE LINKE. Fraktion im Bundestag Hendrik Thalheim Tel.: 030/22752800 Mobil: 0172/3914261 Mail: pressesprecher@linksfraktion.de Original-Content von: Fraktion DIE LINKE., übermittelt durch news aktuell