Pressekonferenz mit Gregor Gysi und Thomas Flierl zu Eckpunkten für ein Hauptstadtgesetz am 06.07.2007, 11 Uhr, Reichstag, Fraktionsebene, Clara-Zetkin-Saal

Berlin (ots) - Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

mit der Hauptstadtklausel im Grundgesetz wurde der Bundestag beauftragt, die Aufgaben des Bundes in Berlin für die gesamtstaatliche Repräsentation per Gesetz zu regeln. Als erste der Bundestagsfraktion hat DIE LINKE diesen Verfassungsauftrag zum Anlass genommen, Eckpunkte für ein entsprechendes Gesetz zu erarbeiten.

DIE LINKE führt dazu am 06.07.2007, 15 bis 18 Uhr im Werner-Otto-Saal des Konzerthauses am Gendarmenmarkt ein Kolloquium durch. Der Fraktionsvorsitzende Gregor Gysi und Thomas Flierl, Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin, möchten Ihnen zuvor die politischen Eckpunkte der Linken für ein Hauptstadtgesetz vorstellen.

Pressekonferenz am 06.07.07, 11 Uhr, im Reichstag, Fraktionsebene, 3 S 039

Ich lade Sie herzlich zu dieser Pressekonferenz ein und würde mich freuen, Sie im Reichstag begrüßen zu können.

DIE LINKE.
Fraktion im