Presse-Forum von Damovo in München
Mobilitätslösungen, Bluetooth und CEO Pearse Flynn

Neuss/München (ots) - Zu einem Presse-Forum am 6.6.2002, ab 10 h in München lädt die Damovo Deutschland GmbH & Co. KG. Die Veranstaltung, die sich an Wirtschaftsjournalisten sowie Journalisten der IT- und TK-Fachpresse richtet, ist thematisch zweigeteilt: Der erste Schwerpunkt des Presse-Forums liegt auf den Ausführungen Pearse Flynns, dem CEO von Damovo. Er stellt sein Programm vor, wie er das Unternehmen trotz widriger Konjunktur durch strikte Kundenorientierung, straffe Führung, konvergente Technologien, strategische Partnerschaften und geschickte Expansion börsenreif machen will. Flynn, der dadurch bekannt geworden ist, dass er als Newbridge-CEO den Verkauf des Unternehmens für 7,5 Mrd. Dollar an Alcatel steuerte, ist einer der profiliertesten internationalen CEOs überhaupt. Damovo entstand im September 2001 nach der 80prozentigen Übernahme der Ericsson-Anteile durch Apax Partners für insgesamt 480 Millionen Dollar. Damovo besitzt insofern zurzeit Seltenheitswert, als es von einer Aufbruchstimmung geprägt ist und positive Umsatz- und Ergebniszahlen vorweisen kann. Der zweite Schwerpunkt des Presse-Forums liegt auf aktuellen und zukunftsorientierten Lösungen. Es wird demonstriert, wie mobile Mitarbeiter vollständig in die Kommunikationsflüsse des Unternehmens integriert werden und somit produktiver und komfortabler arbeiten. Dies wird u.a. an folgenden Beispielen gezeigt: Anrufsteuerung über PDA (Personal Digital Assistant), Bluetooth-Headset und PDA als Telefon, Zugriff auf Outlook über das Handy, Zugriff auf Outlook über Sprachsteuerung. Dabei wird auch über mögliche zukünftige Rollen der Netzbetreiber im Geschäftskunden-Markt referiert. Auf dem Presse-Forum besteht für die Wirtschaftspresse und die Fachpresse der Informationstechnologie und Telekommunikation die Möglichkeit zu individuellen Interviews mit Pearse Flynn und den anderen Referenten. ots Originaltext: Damovo Deutschland GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Voranmeldung und weitere Informationen bei: Damovo Deutschland GmbH & Co. KG Thomas Gmeiner Presse, MarCom & Branding Hellersbergstraße 11 41460 Neuss Fon: 02131 / 40 34 328 Fax: 02131 / 40 34 366 E-Mail: thomas.gmeiner@damovo.com Internet: www.damovo.de Agentur: PR-Service N. Hendricks Norbert Hendricks TechnologiePark Friedrich-Ebert-Straße 51429 Bergisch Gladbach Fon: 02204 / 84 31 71 Fax: 02204 / 84 31 75 E-Mail: nhendricks@mail.tbg.de Original-Content von: Damovo Deutschland GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell