Gemeinsames Angebot von Damovo und Norwood: Verbessert mobile Kommunikation durch Bluetooth

NEUSS/HANNOVER (ots) - Arbeitskräfte werden weltweit bald von der Telefonie- und Dateninfrastruktur an ihren Schreibtischen unabhängig sein und damit erheblich mobiler ihren Tätigkeiten nachkommen können. Im Büro der (schon sehr nahen) Zukunft nutzen die Beschäftigen die Ressourcen in ihren Unternehmen durch die Bluetooth-Technologie drahtlos. Dies geschieht auf Basis der neuen Walkabout-Lösung von Norwood, die der System- und Netzwerkintegrator Damovo ab sofort in seinem Portfolio anbietet. Damovo ist ein weltweit führender herstellerunabhängiger Dienstleister für Unternehmenskommunikationslösungen. Norwood gilt als führender Entwickler von drahtlosen Unternehmensnetzwerken. Damovo bietet die Walkabout-Lösung seinen 26.000 Kunden in 18 Ländern an. Walkabout wird im zweiten Quartal 2002 verfügbar sein und ermöglicht Beschäftigten die drahtlose Kommunikation mit Unternehmenressourcen wie Telekommunikationssystemen und Applikationsservern. Diese mobile Kommunikation verbessert die Produktivität der Beschäftigten zum Beispiel dadurch, dass sie Anrufe über Headset und Mobiltelefon ermöglichen und per PDA Zugang zum Unternehmensserver verschafft. Telefoniekosten werden unter anderem dadurch gesenkt, dass Mobilfunk-Telefonate im Büro über das Unternehmensnetzwerk geroutet werden. Walkabout nutzt EnterpriseMobility von Norwood Systems als Netzwerkplattform. EnterpriseMobility ist preisgekrönt und verbindet die Bluetooth-Technologie mit Sprach- und Datennetzwerken. Damovo-CEO Pearse Flynn freut sich über die jüngste Erweiterung des Portfolios: "Walkabout ist eine gute Wahl für jedes Unternehmen, das Kosten und Effizienz optimieren möchte. Gleichzeitig profitieren die End-User dadurch, dass drahtlose Verbindungen die Anforderungen des Tagesgeschäfts unterstützen. Wir betrachten Walkabout als sehr wichtige strategische Erweiterung unseres Angebots." Paul Ostergaard, CEO, Vorstand und Gründer von Norwood Systems sagt: "Die neue Partnerschaft zwischen Damovo und Norwood ist eine logische Folge der Ambition beider Unternehmen, in ihren jeweiligen Bereichen Weltmarktführer zu werden. Sie unterstreicht zudem die beiderseitige Strategie, nur mit den besten Partnern zusammenzuarbeiten. Damovo ist ein innovatives Unternehmen, das Effizienz und Kostenvorteile für seine Kunden konsequent als Kernziel verfolgt. Dazu wollen auch wir beitragen." ots Originaltext: Damovo Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Herr Gmeiner Tel.: 02131/4034328 PR-Service N.Hendricks Tel.: 02204/8431-71 Original-Content von: Damovo Deutschland GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell