CeBIT-Premiere in Halle 13, Stand D 72
Damovo mit Formel 1 und innovativen Lösungen weiter auf der Überholspur

Neuss (ots) - Für die CeBIT-Premiere als herstellerunabhängiges globales Unternehmen verspricht Damovo, ehemals Ericsson Business Networks, einen Auftritt, der einen Touch von Formel 1 in die Messehallen bringt. Projektleiter Norbert Neudeck sagt: "Eyecatcher und populäre Attraktion auf unserem Stand ist ein original Formel-1-Simulator des Jordan-Grand-Prix-Teams, das wir sponsern. Die rechtzeitig zum Saisonauftakt am 3./4. März in Melbourne geschlossene Kooperation mit Jordan unterstreicht, dass wir für unsere Kunden weiter auf der Überholspur sind." In der Tat zeigt sich Damovos dynamische Entwicklung unter anderem an der aktuell verliehenen Goldpartnerschaft mit Cisco und an innovativen Telefonie-Lösungen, für die Damovo teilweise sogar Alleinstellungsmerkmale beanspruchen kann. Auf dem Messestand (Halle 13, D72) stellt Damovo führende Lösungen aus den Bereichen Sprache, Daten und Mobilität vor. Highlights sind u.a. Varianten der mobiler Komunikation, bei denen zum Beispiel Mobiltelefone vollständig ins TK-System integriert werden. Hier hat Damovo einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung. Damovo-Produktmarketing-Manager Torsten Winkler sagt: "Viele CeBIT-Aussteller bieten reine Datenlösungen und Applikationen auf GSM- und UMTS-Basis an, etwa im Zusammenhang mit Microsoft Outlook oder Lotus Notes. Wir aber gehen einen Schritt weiter und binden mobile Mitarbeiter zusätzlich in die TK-Infrastruktur des Unternehmens ein." Mit Damovos Premium-VPN-Lösung erhält der Mitarbeiter (z.B. für Beratung, Außendienst oder Service) auf dem Mobiltelefon die gleichen Telefonie-Leistungsmerkmale wie durch seinen Schreibtisch-Apparat. Am Damovo-CeBIT-Stand ist dies live zu erleben. ots Originaltext: Damovo Deutschland GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für weitere Fragen stehen Ihnen gern zur Verfügung: Damovo Deutschland GmbH & Co. KG Thomas Gmeiner Presse, MarCom & Branding Hellersbergstraße 11 41460 Neuss Fon: 02131 / 40 34 328 Fax: 02131 / 40 34 366 E-Mail: thomas.gmeiner@damovo.com Internet: www.damovo.com Agentur: PR-Service N. Hendricks Norbert Hendricks TechnologiePark Friedrich-Ebert-Straße 51429 Bergisch Gladbach Fon: 02204 / 84 31 71 Fax: 02204 / 84 31 75 E-Mail: nhendricks@mail.tbg.de Original-Content von: Damovo Deutschland GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell