Damovo übernimmt von Telstra das Wartungsgeschäft für TK-Systeme

Düsseldorf/Melbourne (ots) - Damovo hat von Telstra, dem führenden australischen Netzbetreiber, das Wartungsgeschäft für TK-Systeme mit 300 Mitarbeitern und rund 5000 Kunden übernommen. Durch diese Übernahme, deren Investitionssumme absprachegemäß nicht bekannt gegeben wird, erreicht Damovo in Australien einen Marktanteil von fast 75 Prozent. Der nun hinzugekommene frühere Geschäftszweig der Telstra passt insofern gut zu Damovo, als er schon immer auf Telekommunikationssyteme von verschiedenen Herstellern setzte. Damovo-CEO Pearse Flynn sagt: "Diese Akquisition stärkt unseren Status als herstellerunabhängiger System- und Netzwerkintegrator und ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg zur weltweiten Marktführerschaft." ots Originaltext: Damovo Deutschland Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Damovo Deutschland ehemals Ericsson Business Networks GmbH Thomas Gmeiner Presse, MarCom & Branding Fritz-Vomfelde-Straße 26 40547 Düsseldorf Fon: 0211 / 95 04 328 Fax: 0211 / 95 04 336 thomas.gmeiner@edd.ericsson.se www.damovo.de Agentur: PR-Service N. Hendricks Norbert Hendricks Friedrich-Ebert-Straße 51429 Bergisch Gladbach Fon: 02204 / 84 31 71 Fax: 02204 / 84 31 75 nhendricks@mail.tbg.de Original-Content von: Damovo Deutschland GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell