Damovo zeigt auf der CCW 2015 an vier Themeninseln Lösungen zugeschnitten auf die Herausforderungen eines jeden Kunden

Düsseldorf (ots) - Damovo präsentiert auf der diesjährigen CCW 2015 (Halle 4 Stand G6/H5) Ansätze für einen modernen und über alle Kommunikationskanäle integrierten Kundendialog. Unter dem Motto "Wir entwickeln Ihre Erfolgsformel" erwartet die Messebesucher in einem "Chemielabor" vier Lösungsinseln mit spannenden Live-Demonstrationen, die dazu beitragen, einzigartige Serviceerlebnisse zu schaffen. Desweiteren kann ein Messebesucher durch Teilnahme an einer Studie einen persönlichen Benchmark für die Contact Center Branche erhalten und sich so mit seinen Mitbewerbern messen.

An der Lösungsinsel eins "Platform Improvement" stellt das Expertenteam von Damovo vor, wie Unternehmen ihre klassischen Plattformen in Bereichen des Reportings, Routings und der CRM-Integration veredeln können.

Insel zwei beleuchtet das Thema Quality Monitoring und präsentiert das "Quality Monitoring - Next Generation". Damovo geht beim Qualitätsmanagement einen Schritt weiter und zeigt, wie Unternehmen ihren gesamten QM-Prozess u.a. durch automatisierte Interaktionsanalysen optimieren.

Die dritte Themeninsel steht unter dem Motto "Visual Customer Experience". Mit dieser Lösung erleben die Messebesucher anhand einer Live-Demonstration, wie Video & Collaboration ihr Contact Center unterstützt und ihnen zu mehr Erfolg verhilft. Mit Video im Contact Center lokalisieren Unternehmen den entscheidenden Augenblick, um die Customer Experience zu steigern.

An der vierten Insel können sich Messebesucher rund um das Thema "Social Touchpoints Management" informieren. Entlang der digitalen Touchpoints zeigt Damovo den Messebesuchern, wie sie Kundenbedürfnisse und Verkaufschancen aufdecken und somit für ihren Geschäftserfolg nutzen.

Auch in diesem Jahr führt Damovo in Kooperation mit dem Analyse- und Beratungsunternehmen Pierre Audoin Consultants (PAC) eine Trendstudie für die Call- und Contact Center Branche durch. Erstmalig entsteht für die Teilnehmer der Studie eine persönliche Potenzialanalyse (Benchmark). Die Studie sowie der Benchmark beleuchten umsetzungsorientierte Fragestellungen zu den Schwerpunktthemen:

- Welche neuen Anforderungen werden zukünftig an Contact
     Center-Agenten gestellt?
   - Wie sieht die Integration von Social Media Kanälen im Contact
     Center idealerweise aus?
   - Welche Qualitätsmanagement-Werkzeuge und Kennzahlensysteme setzt
     man zur Steuerung des Kundenservices ein?

Messebesucher habe die Möglichkeit, am Messestand von Damovo an der Studie mit gleichzeitiger Potenzialanalyse teilzunehmen. Alle Studienteilnehmer erhalten den Report sowie Ihren individuellen Benchmark im Anschluss an die Veröffentlichung Ende März.

Über Damovo

Damovo liefert technologiebasierte Lösungen für Geschäftskunden weltweit. Unsere Kunden profitieren von unserer 40-jährigen Erfahrung und Kompetenz - verbunden mit einem etablierten Partnernetzwerk. Mit unserem beratenden Ansatz - Understand, Deliver und Improve - ermitteln wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden den Beitrag, den Technologie zur Erreichung ihrer Unternehmensziele leisten kann - jetzt und in Zukunft. Das Damovo Portfolio umfasst Lösungen in den Bereichen Unified Communications & Collaboration, Enterprise Networks, Contact Center, Cloud Services und Global Managed Services.

Damovo unterhält lokale Niederlassungen in Europa und bietet weltweite Services in mehr als 100 Ländern an. Unabhängig von der Branche und dem geografischen Standort geben wir unseren 2.000 Kunden genau die Werkzeuge an die Hand, die sie benötigen, um kontinuierliche Unternehmensverbesserungen zu erzielen.

Weitere Informationen im Web unter www.damovo.de und auf Twitter unter http://twitter.com/damovo_de

Dagmar Nies
Heerdter Lohweg 35, D-40549 Düsseldorf