Damovo zeigt auf der CCW 2014 an vier Lösungsinseln Konzepte für einen herausragenden Kundenservice

Düsseldorf (ots) - Damovo präsentiert auf der diesjährigen CCW 2014 (Halle 4 Stand G6) Ansätze für einen modernen und über alle Kommunikationskanäle integrierten Kundendialog. Unter dem Motto "Holen Sie mit Ihrem Kundenservice den Titel" erwartet die Messebesucher an vier Lösungsinseln spannende Live-Demonstrationen, die dazu beitragen, einzigartige Serviceerlebnisse zu schaffen. An der Lösungsinsel 1 stellt das Expertenteam von Damovo die Einsatzmöglichkeiten biometrischer Spracherkennung vor. Unternehmen erfahren, wie anhand von Sprachprofilen ihrer Kunden, der Authentifizierungsprozess und somit die Gesprächszeiten verkürzt und gleichzeitig der Kundenkomfort gesteigert wird.

Insel 2 beleuchtet den aktuellen Analytics-Trend im Kundenservice. Hier wird konkret aufgezeigt, welche Effizienzsteigerungen durch den gezielten Einsatz von Sprach-, Daten- und Prozessanalyse-Werkzeugen möglich sind.

Die dritte Themeninsel steht unter dem Motto "Intelligente Warteschleife". Mit dieser Lösung wird das Warten auf telefonische Dienstleistungen für den Kunden abwechslungsreicher gestaltet und die Zeit des Wartens sinnvoll nutzbar. Vorteile für den Contact Center Anbieter entstehen vor allem durch die reduzierte fallabschließende Bearbeitungszeit.

An der vierten Insel können sich Messebesucher rund um das Thema Social Media Integration informieren. Damovo zeigt auf, wie Unternehmen ihre relevanten Social Media Kanäle identifizieren, systematisch monitoren und in die Serviceorganisation überführen können.

Auch in diesem Jahr führt Damovo in Kooperation mit dem Analyse- und Beratungsunternehmen Pierre Audoin Consultants (PAC) eine Trendstudie für die Call- und Contact Center Branche durch. Sie beleuchtet umsetzungsorientierte Fragestellungen zu den Schwerpunktthemen:

- Welche neuen Anforderungen werden zukünftig an Contact
     Center-Agenten gestellt?
   - Wie sieht die Integration von Social Media Kanälen im Contact
     Center idealerweise aus?
   - Welche Qualitätsmanagement-Werkzeuge und Kennzahlensysteme setzt
     man zur Steuerung des Kundenservices ein?

Messebesucher habe die Möglichkeit, am Messestand von Damovo an der Studie teilzunehmen. Alle Studienteilnehmer erhalten den Report im Anschluss an die Veröffentlichung Ende März.

Dagmar Nies
Heerdter Lohweg 35, D-40549 Düsseldorf