Die Kindernothilfe gewinnt den PR-Bild Award 2014 - Auszeichnung in der Kategorie NGO-Foto

Hoffnungsschimmer inmitten von Leid und Zerstörung auf den Philippinen nach Taifun Haiyan im November 2013 / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/40844 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Kindernothilfe/Jakob Studnar"

Duisburg (ots) - Gestern Abend hat die dpa-Tochter news aktuell zum neunten Mal den PR-Bild Award verliehen. Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz reichten mehr als 1.700 Fotos für sechs Kategorien ein. Die Kindernothilfe gewann in der Kategorie Foto einer Nichtregierungsorganisation (NGO) mit einer Aufnahme von den Philippinen kurz nach dem Taifun Haiyan.

Eine Jury aus zwölf Fachleuten hatte im August eine Vorauswahl von 60 Bildern zur öffentlichen Abstimmung online gestellt. Rund 20.000 Teilnehmer - so viele wie nie zuvor - bewerteten daraufhin ihre Favoriten. Prämiert wurden die Kategorien Produktfoto, Porträt, Unternehmenskommunikation, Event und Messe, NGO-Foto sowie Tourismus, Freizeit und Sport.

Das von der Kindernothilfe eingereichte Foto (Fotograf: Jakob Studnar) erreichte Platz 1 in der Kategorie NGO-Foto. Es war wenige Tage, nachdem Taifun Haiyan unendliches Leid über weite Teile der Philippinen gebracht hatte, entstanden. "Es zeigt eindrucksvoll einen Hoffnungsschimmer inmitten der Zerstörung", urteilte die Jury in ihrer Vorauswahl.

Die Kindernothilfe bedankt sich bei allen, die mit ihrer Stimmabgabe diesem Foto zum Sieg verholfen haben.

Ansprechpartner:

Christian Herrmanny, stellv. Pressesprecher