Kindernothilfe

Kindernothilfe Medienpreis 2010: Bewerbungsfrist läuft

Duisburg (ots) - Die Bewerbungsfrist für den Medienpreis 2010 "Kinderrechte in der einen Welt" hat begonnen. Ab sofort können JournalistenInnen und FotografInnen ihre Arbeiten rund um das Thema Kinderrechte bei der Kindernothilfe einreichen. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2010.

Die Kindernothilfe schreibt den Preis in den vier Kategorien Print, Hörfunk, Fernsehen sowie Foto aus. Alle Beiträge müssen im Jahr 2009 veröffentlicht worden sein. Der Preis wird in Deutschland, Österreich, der Schweiz und erstmalig auch in Luxemburg ausgeschrieben. Beiträge können persönlich oder von Dritten eingereicht werden. Jeder Preis ist mit 2.500 Euro dotiert.

Die Kindernothilfe zeichnet seit 1999 einmal im Jahr herausragende journalistische Beiträge aus, die dazu beitragen, die Öffentlichkeit für die Kinderrechte und insbesondere für Kinderrechtsverletzungen zu sensibilisieren. Die Preise werden am 12. November in Berlin verliehen.

Teilnahmebedingungen und Anmeldeunterlagen unter www.kindernothilfe.de .

Angelika Böhling: 0178-880 8013
Original-Content von: Kindernothilfe, übermittelt durch news aktuell