Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hyundai Motor Deutschland GmbH mehr verpassen.

Hyundai Motor Deutschland GmbH

Hyundai Getz feiert Deutschlandpremiere auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig

Hyundai Getz feiert Deutschlandpremiere auf der Auto Mobil
International (AMI) in Leipzig
  • Bild-Infos
  • Download

Neckarsulm (ots)

Hyundai Motor Deutschland GmbH schließt Lücke im B-Segment /
   Getz feiert Deutschlandpremiere auf AMI in Leipzig / Zur
   Markteinführung im Spätsommer 2002 als Drei- und Fünftürer 
   verfügbar / Drei Benzin-Motoren stehen zur Wahl /   
   Common-Rail-Turbodiesel wird in 2003 folgen -
Die Modellpalette der Hyundai Motor Deutschland GmbH ist heute
nahezu komplett - bis auf eine Lücke im volumenstarken B-Segment. Die
wird ab Spätsommer 2002 mit dem neuen Kleinwagen Getz geschlossen.
Der Getz wurde erstmals auf der Tokio Motor-Show 2001 als seriennahe
Studie "TB" vorgestellt. Jetzt feiert er Deutschlandpremiere auf der
Auto Mobil International, die vom  13. bis 21. April 2002 in Leipzig
stattfindet.
Bereits bei der Entwicklung des Hyundai Getz haben die Designer
und Ingenieure der Hyundai Motor Company die Ansprüche des
europäischen Marktes berücksichtigt. Der neue Kleinwagen nimmt eine
Schlüsselrolle bei der Expansion des koreanischen
Automobilherstellers in Europa ein. Er bringt alle Voraussetzungen
mit, um sich erfolgreich gegen eine starke Konkurrenz in diesem
Segment zu behaupten: Europäisches Design, überdurchschnittliches
Platzangebot, ein umfangreiches Sicherheitspaket sowie einen
günstigen Einstiegspreis. Rund 73 Prozent des geplanten
Absatzvolumens von 120.000 Einheiten pro Jahr sollen nach Westeuropa
verschifft werden.
Erfolgversprechender Kompromiss
Der Hyundai Getz wirkt von außen frech und dynamisch. Kurze
Überhänge in Kombination mit einer hohen Dachlinie geben ihm die
Anmutung eines Mini-Vans. In der Hyundai Modellpalette ist der Getz
zwischen Atos und Accent angesiedelt. Mit seinen Maßen - Länge 3,81
Meter, Breite 1,66 Meter, Höhe 1,49 Meter - bewegt sich der Getz in
guter Gesellschaft. Hyundai hat Wettbewerber wie Fiat Punto, Toyota
Yaris, Skoda Fabia, Renault Clio und Peugeot 206 im Visier.
Trotz seiner kompakten Außenabmessungen überrascht der Getz im
Innenraum dank seines Radstandes von 2,45 Metern mit äußerst
großzügigen Platzverhältnissen.
Den Designern ist somit ein erfolgversprechender Kompromiss
gelungen: Der geräumige und praktische Innenraum macht den Getz zum
idealen Begleiter im mobilen Leben und die kompakten Außenabmessungen
sorgen für gute Übersicht und leichtes Handling im Straßenverkehr.
Sein modernes, am europäischen Geschmack ausgerichtetes Design rundet
das Produktkonzept ab und macht den Getz - laut Marketing-Experten -
zu dem Fahrzeug, das sich europäische Kunden wünschen. Das drückt
sich auch in seinem Namen aus: Getz ist ein Kunstbegriff, der aus
"Get" und "It" kreiert wurde.
Markteinführung in Deutschland als Drei- und Fünftürer - drei
Motoren stehen zur Wahl
Zur Markteinführung in Deutschland wird der Hyundai Getz sowohl
mit drei als auch mit fünf Türen und mit drei Benzin-Motoren
angeboten: ein 1,1-Liter (ca. 62 PS), ein 1,3-Liter (ca. 82 PS) und
ein 1,6-Liter (ca. 106 PS). Ein 1,5-Liter Common-Rail Turbodiesel mit
rund 80 PS folgt im Frühjahr 2003.
Bei dem deutschen Importeur in Neckarsulm geht man davon aus, dass
die Serienausstattung beim neuen Getz wie von Hyundai gewohnt
umfangreich sein wird. Dazu gehören selbstverständlich auch so
wichtige Sicherheitselemente wie Airbags für Fahrer und Beifahrer,
Seitenairbags und ABS. Der Einstiegspreis steht derzeit noch nicht
fest, orientiert sich aber an der Positionierung des Getz in der
Hyundai Modellpalette zwischen Atos und Accent.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Petra Wolf - Leiterin PR+Presse
Telefon: 07132-487 255; Fax:07132-487 269
e-mail:  petra.wolf@hmd.de

Original-Content von: Hyundai Motor Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hyundai Motor Deutschland GmbH
Weitere Storys: Hyundai Motor Deutschland GmbH