Schoko oder Schabernack
Halloween mit Milka Gruselspaß

Bremen (ots) - eine kleine Schokoladen-Figur - ist allein oder im Dreierpack erhältlich. Darüber hinaus gibt es Milka Kürbisse aus Alpenmilch, die mit einer Milchcreme gefüllt sind. Wie die ebenfalls neuen Lila Pause oder Nussini Minis sind sie gut zum Verschenken geeignet, wenn die Kinder auf der Jagd nach Süßem durch die Straßen ziehen. Mit Milka Kürbissen und jeweils zwei Milka Geistern ist der Tonkürbis gefüllt. Er kann nach dem Naschen als Halloween-Laterne ins Fenster gestellt werden. "Schoko oder Schabernack" und Kostümparties Für die Kinder ist Halloween die Nacht der Streiche. Sie gehen von Haus zu Haus und stellen die Nachbarn vor die Wahl: "Trick or Treat", also "Schoko oder Schabernack". Wer dann keine Süßigkeiten verteilt, wird durch kleine Streiche bestraft. Viele Fenster sind mit dem bekannten Halloweensymbol, dem ausgehöhlten Kürbis, geschmückt. Er dient auch als Dekoration bei den Kostüm-Parties. Dort haben auch Gespenster, Vampire und Monster ihren schaurigen Auftritt. Geschichte des Gruselfestes Das Fest Halloween entstand in der Keltenzeit auf den britischen Inseln. Nach dem damaligen Kalender endete das Jahr am 31. Oktober. Die Druiden feierten den Jahresanfang und die Herrschaft des Todesfürsten Samhain, der während der Winterzeit regieren sollte. Nach dem Glauben der Druiden waren in dieser Nacht die Geister der Verstorbenen unterwegs, um endgültig ins Reich der Toten einzugehen. Zu den Festlichkeiten wurden Feuer entzündet, um die bösen Geister zu vertreiben. Die gruselige Maskerade zu Halloween diente zur Abschreckung der Geister. Irische Einwanderer brachten die Halloweenbräuche mit nach Amerika, wo es als Spaß für die ganze Familie seit Jahren begeistert gefeiert wird. Inzwischen gewinnt der Abend der Geister auch in Deutschland immer stärkeren Zulauf. Im Oktober finden zahlreiche Grusel-Events statt - wie etwa die Halloween-Woche im Europa-Park in Rust vom 27. Oktober bis 4. November. Höhepunkt ist dann die große Kostüm-Party am 31. Oktober. Milka Geist Milka Geister im Dreierpack Milka Kürbisse im 100g-Beutel Tonkürbis mit Milka Kürbissen und zwei Milka Geistern Milka Lila Pause / Nussini / Tender Minis im 150 g-Beutel Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten ots Originaltext: Kraft Foods Deutschland Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Pressefotos und Informationen sind erhältlich bei: Anja Beckmann Kraft Foods Deutschland Tel.: ++49 (0) 421/599-3892 Fax: ++49 (0) 421/599-4124 E-Mail: ABeckmann@krafteurope.com Informationen im Internet unter www.milka.de Original-Content von: Mondelez International, übermittelt durch news aktuell