Milka ruft Deutschland auf: "Trau Dich zart zu sein"
Nationaler Fotowettbewerb in der 1414-Foto-Community bei BILD ist zentrales Element der Milka Dachmarkenkampagne

Bremen (ots) - Milka ruft ab dem 28. Februar in BILD, BILD am SONNTAG und BILD.de zu einem bundesweiten Fotowettbewerb auf. Unter dem Motto "Deutschland zeig uns deine zarte Seite" wird vernetzt über verschiedene Kommunikationskanäle bis zum 25. März nach dem Fotomotiv gesucht, das die zarteste Seite Deutschlands zeigt. Als Hauptgewinn winkt ein exklusives Meet & Greet mit Skistar Maria Höfl-Riesch in Kitzbühel. Mit der Aktion, die über Website, Facebook und Mobile-App begleitet wird, möchte Milka die Konsumenten zu mehr Miteinander und gegenseitiger Rücksichtnahme inspirieren. Zentrale Plattform des Wettbewerbs ist die 1414-Foto-Community von BILD. Milka ist die erste Marke im FMCG-Bereich, die 1414 über alle Kommunikationskanäle nutzt.

Liebevolle Gesten und zarte Taten oder eine kleine Verrücktheit, die einem Mitmenschen ein Lächeln auf das Gesicht zaubert: Vier Wochen lang können Konsumenten zeigen, wie viele zarte Seiten Deutschland hat und an dem nationalen Wettbewerb teilnehmen, den Milka 2014 im Rahmen der Dachmarkenkampagne "Trau Dich zart zu sein" ins Leben ruft. Aus allen Einsendungen wählt eine Fach-Jury am Ende der Aktion die besten Bilder aus. Die Aktion wird zudem über Anzeigen in BILD, BILD am SONNTAG, online auf BILD.de, BILD.de Mobil und als Branded Mission auf 1414.de und in den 1414-Apps beworben. Nach Abschluss der 1414-Aktion setzt Milka weitere Akzente, um die Markenbotschaft "Trau dich zart zu sein" gemeinsam mit den Konsumenten mit Leben zu füllen.

Aktionszeitraum Fotowettbewerb: 28. Februar - 25. März 2014
   Portal Fotowettbewerb: 1414-App im iTunes Store oder Google Play
Store herunterladen oder unter www.1414.de erreichen

Über Mondelez International

Mondelez International Inc. (NASDAQ:MDLZ) ist ein globales Snacking-Unternehmen, das weltweit für Genussmomente steht. 2013 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 35 Milliarden US-Dollar. Mondelez International ist in mehr als 165 Ländern führender Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten, Kaffee und Getränkepulver. Rund um den Globus genießen Verbraucher Produkte wertvoller Marken wie Milka, Jacobs, Philadelphia, Cadbury, LU und Oreo.

Mondelez International ist im Standard & Poor's 500 Index, im NASDAQ 100 und im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Mehr über uns erfahren Sie hier: www.mondelezinternational.com www.facebook.com/mondelezinternational

Kontakt Unternehmen:

Heike Hauerken