Neuer GUINNESS WORLD RECORD[TM] (Mit Bild)
Weltpremiere und Weltrekord für das Jacobs Krönung XXL-Sofa

Talal Omar von Guinness World Records Limited (re.) aus London überreicht Marco Gottschalk von Jacobs Krönung die offizielle Urkunde, mit der das Jacobs Krönung XXL-Sofa als "größtes aufblasbares Möbelstück" in das berühmte Buch der Rekorde aufgenommen wird. Das Sofa feierte am Freitag auf dem Bremer Marktplatz Weltpremiere. Es ist ...

Bremen (ots) - Weltrekord in Bremen: 22,00 Meter lang, 8,70 Meter hoch und 8,10 Meter breit - das sind die überdimensionalen Ausmaße des größten aufblasbaren Möbelstücks der Welt, das Jacobs Krönung heute als Weltpremiere der Öffentlichkeit auf dem Bremer Marktplatz präsentierte. Am Mittag wurde von offizieller Seite bestätigt: Dem Eintrag ins Buch der GUINNESS WORLD RECORDS[TM] steht damit nichts mehr im Wege.

"Das aufblasbare XXL-Sofa ist Teil des Jacobs Krönung Trucks, der zusammen mit 60 grünen Sofas 'im Gepäck' ab heute zur großen Deutschland-Tournee startet", erklärt Marco Gottschalk, Manager Marketing von Jacobs Krönung. Bei strahlendem Sonnenschein, begleitet von einer spannenden Talkrunde, u. a. mit Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen und Klaus Allofs von Werder Bremen, feierte der Jacobs Krönung Truck mit dem XXL-Sofa seine Premiere und den Weltrekord. Marco Gottschalk nahm vor Ort die Urkunde für den Weltrekord in Empfang. "Wir freuen uns sehr über diesen aufgestellten Weltrekord. Aber nicht nur die Größe ist beeindruckend. Im Inneren des Trucks entführen wir die Besucher auf die spannende Reise durch die Welt des Kaffees, bei der Kaffee mit allen Sinnen erlebt werden kann", erläutert Gottschalk. Die grünen Sofas und der Jacobs Krönung Truck sind Teil der "Initiative für das gute Gespräch", die Jacobs Krönung 2008 ins Leben gerufen hat. Damit möchte Jacobs Krönung einen Beitrag dazu leisten, dem persönlichen Gespräch in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Denn wo bietet sich am besten die Gelegenheit zu einem guten Gespräch? Auf einem gemütlichen Sofa bei einer Tasse Kaffee Jacobs Krönung.

Nächster Halt der Sofa-Tour ist Schwerin am 8. und 9. Mai. Weitere Informationen zur Sofa-Tour und dem Jacobs Krönung Truck finden Sie unter www.jacobs-kroenung.de .

Daten zum Jacobs Krönung Truck und XXL-Sofa
Das aufblasbare XXL-Sofa (Inflatable):
Länge: 22,00 m
Breite: 8,10 m Höhe: 8,70 m
Volumen 801 Kubikmeter
Der Jacobs Krönung Truck:
Länge: 16,85 m
Breite: 2,54 m/ 10 m mit Treppe
Höhe: 4,00 m/ 4,70 m mit Treppe
Grundfläche: 170 qm/ 195 qm inkl. Kaffeebar
Überdachte Nutzfläche: 70 qm Dachterrasse: 50 qm

Weitere Informationen und Pressematerialien zum Download unter: http://www.eurorscgabc-space.de/PM_Jacobs_Weltrekord.pdf http://www.eurorscgabc-space.de/PM_Jacobs_SofaTourBremen.pdf http://www.eurorscgabc-space.de/PM_Jacobs_Initiative.pdf